Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Die Weinmarken leben

    Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

    Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 071

    Schwerpunkt ProWein

    Frankreich punktet mit Luxus, Bio und originellem Design

    Mehr als 540 Aussteller beim großen Auftritt in Halle 5 -Hauptstandort ist der "Espace France"

    Frankfurt. Ein paar Jahre hatte Frankreich etwas Probleme auf dem deutschen Markt und wurde in der Importstatistik mengenmäßig von Spanien überholt. Aber nach letzten Meldungen liegt man jetzt wieder auf dem zweiten Rang hinter Italien. Auf der Prowein w

    [4720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 056

    Service Schwerpunkt ProWein

    "Die Messe deckt den Weltmarkt fast vollständig ab"

    Wilhelm Niedergöker und Danila Avdiu zu Trends, Angebot, Internationalität und Neuerungen auf der ProWein 2007

    Düsseldorf, 8. März. Geht es aufwärts und atmet die Weinwirtschaft auf? Was liegt im Trend und wo gibt es Entdeckungen. Hat die ProWein selbst Neuerungen zu bieten? Wie ist es um ihre Internationalität bestellt? Haben neue Länder Düsseldorf als Präsentat

    [6665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 062

    Service Schwerpunkt ProWein

    Luxus kennt für Frankreichs Winzer offenbar keine Krise

    Hochpreisiges nach wie vor gefragt - Junge Zielgruppe im Visier - Präsentation von neuen Marken und Landweinen

    Düsseldorf, 8. März. Mit insgesamt mehr als 450 Produzenten, Erzeugervereinigungen und Verbände aus allen bedeutenden Anbaugebieten stellt Frankreich die zweitstärkste Aussteller-Nation. Allein für den "Espace France" in Halle 5 unter dem Dach der Sopexa

    [4613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 046

    Service Umwelt und Verpackung

    Naturprodukt Kork bekommt Konkurrenz

    Glasstopfen und Longcap-Schrauber drehen kräftig auf - Händler wollen Reklamationen aus den Läden haben

    Frankfurt, 23. März. Die Wein-Verschlusstechnik ist im Wandel. Der Glasstopfen von Alcoa hat den Markt aufgebrochen und auch konservative Geister bekehrt. Zugleich ist der Handel aufgeschlossen für Alternativen zum traditionellen Kork, der immer wieder Re

    [5458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 003

    Seite 3 Industrie

    Die Großflächen haben nichts falsch gemacht

    Lebensmittel Zeitung: Über ein Drittel aller Weine im Lebensmittelhandel verkaufen inzwischen die Discounter. Was haben die Supermärkte und Großflächen falsch gemacht? Horst Toussaint: Die Großflächen und auch die meisten Supermärkte haben nichts falsch

    [2192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Handel in der Wein-Offensive

    Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

    [13733 Zeichen] Tooltip
    Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 060

    Service Marketing

    Weiß und deutsch soll er sein

    Vorlieben der Weintrinker in Deutschland - Rebensaft aus Übersee legt zu

    kü. Frankfurt, 29. Februar. Weintrinker trinken am liebsten Wein aus Deutschland, jedenfalls hierzulande. Die Trendanalyse "Wein in der Gastronomie" fördert die Vorlieben der Verbraucher bezüglich des Rebensaftes zutage. Vorlieben, die sich auch beim Kauf

    [3670 Zeichen] € 5,75