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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 015

Handel

ITC: Kaufhof-Tochter mit neuen Einkaufszentren-Konzepten

Konsum erleben

ti Hamburg - Das Einkaufszentrum wie man es heute kennt, kann nach Meinung von Jürgen Teuchert nicht die Lösung der Zukunft sein. Man müsse neue Formen des Einkaufs- und Konsum-Erlebens schaffen. Teuchert gründete vor ziemlich genau fünf Jahren gemeinsa

[4206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 026

Handel

Innovative Shop-Konzepte: Frankfurter Kongreß beschäftigt sich mit Trends im Einzelhandel

Fachmärkte kontra Nischen-Läden

ho Frankfurt - Erlebniskauf, Home-Shopping, Erfolg der Discounter und Fachmärkte, steigende Bedeutung von Service und Kundenbetreuung - das waren nur einige der Stichworte, mit denen die Referenten beim Frankfurter Kongreß "Innovative Shop-Konzepte" künft

[4500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 014

Handel

BTE-Unternehmertagung: Walter Oberhorner über die Zukunft der Einkaufskooperationen

Bis zum Outlet in Grönland

hz Würzburg - Moderne Kooperationen beschäftigen sich nicht nur mit der Ware. Sie kümmern sich um die gesamte Absicherung mittelständischer Unternehmen. Das war das Credo des Vorstandsvorsitzenden der Hadeka- Verbundgruppe auf der BTE-Unternehmertagung

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 013

Handel

In Deutschland steigt die Zahl der Insolvenzen nach einer Studie von D & B Schimmelpfeng mit plus 19 Prozent ungebremst weiter. Nach der Konkurs- Statistik der Unternehmen bis einschließlich Juni rechnet D & B Schimmelpfeng für das Gesamtjahr 1994 mit run

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 012

Handel

Saisonauftakt Jeanswear/Young Fashion: "Es geht weg vom Unisex zu mehr Feminität"

Die gebremste Lust

sp Frankfurt - "Die Jungen sind die schwierigsten", klagt die Mehrheit des TW-Testclubs. "Wir sind zufrieden", halten Trendläden dagegen. In der Tat zeigt sich der junge Markt modisch von den unterschiedlichsten Seiten. Das ist anstrengend, aber auch span

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 024

Handel

Filialhandels-Forum: Bonner Veranstaltung mit Professor Tietz

Warum gewinnen Filialisten ?

hz Bonn - Quer durch den Handel gewinnen Filialbetriebe Marktanteil. Deshalb lud Handelsprofessor Bruno Tietz zum 1. Filialhandels-Forum nach Bonn. Warum gewinnen die Filialbetriebe Marktanteil? Tietz nannte drei vordergründige Ertragsquellen des System

[6215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 012

Handel

Trend Fashion und Jeanswear im Verkauf: Diese Saison ist der Härtetest

Von einem Extrem ins andere

kh Frankfurt - Die jungen Kunden sind schnell, superschnell. Und sie springen von Trend zu Trend: heute sinnlich-feminin, morgen derb-sportiv, übermorgen kindlich-naiv. Der Handel muß das Tempo mitgehen, ob er will oder nicht. Heiß-kalt kann es einem üb

[7042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 011

Handel

Das Jeansgeschäft im Mai: Minus von 2 Prozent

"Die Kapitaldecke wird dünner"

sk Frankfurt - Um 2 Prozent rutschten die Jeanser im Mai ins Minus. Bei einem Verkaufstag zusätzlich hätte ein besseres Ergebnis drin sein müssen. Aber immerhin: Der Monat brachte wieder einige Lichtblicke im Verkauf. Der Mai bot zwar kaum Erholung im U

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 010

Handel

Shirts und Polos im Verkauf: Das Wetter spielt nicht mit

Weiß, weiß, weiß, sind alle meine T-Shirts

fb Frankfurt - Zu kalt, zu uni, zu schleppend, T-Shirts und Polos im Verkauf tun sich schwer, sind sich die HAKA-Händler des TW-Testclubs fast einig. Aber wenn Mann doch zugreift, dann darf's auch etwas teurer sein. Der Durchschnittspreis liegt immerhin b

[5606 Zeichen] € 5,75

 
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