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food service 1 vom 10.01.2023 Seite 22,23,24,25,26,29,30

Marktforschung

Die Zukunft ist offen

Die große Branchenumfrage wird dieses Jahr von großen Fragezeichen beherrscht: Lieferketten, Politik, Inflation und Personal beschäftigen alle. Wir schauen ganz genau auf die Zahlen, geben Orientierung im Daten-Dickicht und zeigen auf, was 2023 für die Gastronomie wirklich wichtig wird.

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DIE ZUKUNFT IST OFFEN - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 6 vom 10.06.2021 Seite 30,31

Marktforschung

Highstreet auf dem Handy

Delivery und Click & Collect sind auch nach dem Lockdown Wachstumstreiber. Gastronomen sollten sich daher weiter auf den heimischen Esstisch konzentrieren. Einblicke gibt Jochen Pinsker, Senior Vice President npdgroup Deutschland.

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2020 vs 2019 Wer gewinnt ... - Veränderung der prozentualen Ausgaben zum Vorjahr, 2020 vs. 2019 2020 vs 2019 ... wer verliert - Veränderung der prozentualen Ausgaben zum Vorjahr, 2020 vs. 2019 Besuche in Mio. Q1 2019 vs Q1 2021 Ausgaben Gastro-Markt in Deutschland
€ 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

Kaffeebar-Ketten weiter auf dem Vormarsch

Ein Plus von 7 Prozent haben die Top 80 Kaffeebar-Marken in Europa in puncto Outlet-Wachstum erzielt. Die drei Erstplatzierten bauten zum Jahresende 2017 ihre Führungsrolle immer weiter aus – Costa Coffee bewegt sich auf die 3.000er-Marke zu.

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2017: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa
€ 5,75

food service 9 vom 08.09.2017 Seite 50,51,52,54,55,56,57

Marktforschung

Europa: Top-Jahr für Kaffeebars

Mehr als 14.000 Standorte zählen die 80 größten Kaffeebar-Marken in Europa, dies entspricht einem Plus von 5,5 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Dreiergespann Costa Coffee, Starbucks und McCafé behauptet sich erneut an der Spitze der am weitesten verbreiteten Namen in Europa. McCafé musste allerdings seinen zweiten Rang an Starbucks abgeben.

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Europa: Top-Jahr für Kaffeebars - 2016: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa - Ganzer Artikel als PDF inklusive der Grafiken
€ 5,75

food service 1 vom 02.01.2017 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

2017: Snacks & Social Media

Jahreswechsel: Im Rahmen unserer jährlichen Ausblickbefragung stehen traditionell die Erwartungen für die neue Zwölf-Monats-Runde im Fokus. Die Antworten von rund 70 Profi-Gastronomen (D/CH) – sie repräsentieren über 7.000 Units – dokumentieren eine anhaltend positive Erwartungshaltung für die Performance der eigenen Unternehmen. Optimistisch auch die Einschätzung der gesamtwirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die ebenfalls abgefragt wurde. Als Hauptaktionsfelder und Motoren für Wachstum gelten: Produkte (Innovationen, Snacks etc.), die Schnittstelle Mitarbeiter/Gast und Social Media/Digitalisierung. Parallel sollen Maßnahmen rund um die Konzepte (Relaunch, Expansion etc.) für Vorwärtsbewegung sorgen.

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Erwartungen 2017 - Konsumklima / Gesamtwirtschaft Erwartungen 2017 - Politischer Rahmen Top 12 Wachstumsfelder/-treiber 2017 – eigenes Unternehmen Erwartungen 2017 – eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre unternehmerische Erwartungshaltung für 2017?
€ 5,75

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 32,33,34,35,36,37

Marktforschung

Wachsende Dominanz der Big Player

Die Konzentration an der Ranking-Spitze der Kaffeebar-Player in Europa nimmt weiter zu. Allein die Top 3 Marken vereinen Ende 2015 mit 6.434 Units 48 % der untersuchten Top 80 in Europa. Den Abstand zu McCafé auf Rang 2 baut die britische Marke Costa Coffee auf Platz 1 kontinuierlich aus. Starbucks als Drittplatzierter konnte hingegen merklich aufholen. Erstmals befinden sich unter den vordersten zehn Namen drei aus Griechenland mit teils beachtlichen Zuwächsen. Insgesamt verzeichnen die Top 80 Kaffeebar-Marken ein Store-Plus von gut 5 %. Exklusives Ranking von FoodService Europe & Middle East.

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2015: Top Kaffeebar-Marken in Europa
€ 5,75

food service 1 vom 03.01.2014 Seite 18,19,22,23,24,25

Marktforschung

Fast euphorisch & energiegeladen

„Da geht noch was! Packen wir es gemeinsam an!“ Die Antworten der 100 Profi-Gastronomen – sie stehen für ca. 6.500 Units – unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (Stand Nov.) vermitteln ein höchst positives Stimmungsbild. Von Umsatz über Investitionen bis Gesamtertrag – so die abgefragten sieben Einschätzungsfelder – fallen die Bewertungen nochmals deutlich besser aus als im ohnehin guten Vorjahr. Die Energie, neue Wachstumslösungen umzusetzen, ist gewaltig. Devise 2014: Erfolgsausbau.

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Ausblick 2014 Erwartungshaltung 2014: gut/sehr gut Rückblick 2013 Wachstumsfelder 2013 Erwartungshaltung 2013: übererfüllt/erfüllt
€ 5,75

food service 01 vom 03.01.2014 Seite 018 bis 025

Marktforschung

Fast euphorisch & energiegeladen

„Da geht noch was! Packen wir es gemeinsam an!“ Die Antworten der 100 Profi-Gastronomen – sie stehen für ca. 6.500 Units – unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (Stand Nov.) vermitteln ein höchst positives Stimmungsbild. Von Umsatz über Investitionen bis Gesamtertrag – so die abgefragten sieben Einschätzungsfelder – fallen die Bewertungen nochmals deutlich besser aus als im ohnehin guten Vorjahr. Die Energie, neue Wachstumslösungen umzusetzen, ist gewaltig. Devise 2014: Erfolgsausbau.

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Ausblick 2014 Erwartungshaltung 2014: gut/sehr gut

Rückblick 2013

Wachstumsfelder 2013
€ 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 01.03.2013 Seite 018 bis 020

Marktforschung

Grüne Produkte holen auf

Ob fettreduziertes Hackfleisch oder Bio-Möhren – gesunde und nachhaltige Produktkreationen haben bei den Küchenchefs Hochkonjunktur. Doch das ist nur ein Ergebnis des aktuellen GV-Barometer 2013 im Vorfeld der Internorga.

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Interesse an neuen Produkten

Neuheiten Wunschliste: Top 5

Wichtige Nachfragekriterien Foodprodukte
€ 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2013 Seite 18,20

Marktforschung

Grüne Produkte holen auf

Ob fettreduziertes Hackfleisch oder Bio-Möhren – gesunde und nachhaltige Produktkreationen haben bei den Küchenchefs Hochkonjunktur. Doch das ist nur ein Ergebnis des aktuellen GV-Barometer 2013 im Vorfeld der Internorga.

[5058 Zeichen] Tooltip
Interesse an neuen Produkten Neuheiten Wunschliste: Top 5 Wichtige Nachfragekriterien Foodprodukte
€ 5,75

 
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