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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 36,37

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Nicht zu kompliziert machen“

Franz Obermeier, Pollozek, Pfarrkirchen „An Overshirts hätten wir deutlich mehr verkaufen können. Hier gilt: je mehr, desto mehr. Cord, markante Checks, gefütterte oder gapaddete Varianten sind Erfolgsgaranten. Erfreulich ist zudem die Entwicklung

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 69

Fashion Schuhe Herbst 2018

Stiefel-Fragen

Wie viel Stiefel verträgt das Sortiment? Was macht Stiefel zeitgemäß, modern, begehrlich? Zu welchem Look werden Stiefel gesucht? Das sagen die Spezialisten.

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 08.01.2017 Seite 14

Kidswear Herbst 2017

Key Looks

Girls

Blouson-Styles, abgewetzte Jeans und rockige Grunge Looks. Mädchen mögen’s lässig. Mini Me ist wichtiger denn je.

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 078

Fashion Damenschuhe Sommer 2011

Wie galant?!

Klassik ist seit Saisons ein Problemkind im Handel - alle wollen es lässig. Galanterie hat nur eine Chance: cool. Als Kontrast zu Chino&Co.

Aufatmen: In der DOB gibt es wieder eine Bewegung hin zu Klassikern. Blazer, Bluse, Kleid. Das Bild wird wieder ordentlicher. Also könnte auch Galanterie wieder wichtiger werden. Das Segment rund um klassische Pumps und elegante Anlass-Schuhe hinkt seit

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 062

Fashion

"Ein Run auf Long-Blusen"

Blusen sollen im nächsten Herbst zu den großen Aufsteigern gehören. Neue Längen und frische Details entstauben den Klassiker. Impulse und Themen kommen aus dem jungen Markt, Karo ist eines davon.

Sabina Nosthoff, Erfo: "Auch im Winter setzen wir auf längere Tunika-Formen, die unter längeren Blusenjacken zu tragen sind. Unis und Drucke sind hier wichtig. Interessant sind zudem Jersey-Blusen mit Webkragen in Jacquardbildern und mit Cloqueeffekten.

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 132

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

"Converse bleibt's"

Sommer 2008 ist abgehakt. Worauf lässt sich aufbauen? Die Einkäufer glauben weiter an moderne City-Themen und vor allem eines: Canvas.

"Canvas-Ware war ein überaus starkes Thema - für Boots wie Halbschuhe, oder um einen Namen zu nennen: Converse. Dies ist ein Trend, der sich fortsetzt und übergreifend für alle Typen gilt - ob Slip on, Boot oder Halbschuh. Miteinher gehen Namen wie Swear

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 062

Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

Funktion wird weich

Vintage-Effekte kehren zurück - aber dezent. Velvet und Cord setzen neue Farb-Akzente im sportiven Feld. Technische Materialien dienen als Kontrast.

Bernhard Stroers, De Ball: "Starker Glanz geht zurück. Doch matt-glänzende und bewegte Oberflächen bleiben wichtig. Zu den Trend-Artikeln gehören Reptil-Optiken und Jacquards mit Memory-Effekt, die bereits in Italien beliebt sind. Viel Potenzial sehen wi

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 080

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Smarter Chic Für die City

Pastelle dominieren bei den Cityhemden. Karos werden stärker. Dobbies und Jacquards schmücken die neuen Streifen.

Wilhelm Schramm, Getzner: "Farbe ist die generelle Botschaft: Sie setzt Akzente, hellt die ruhige Konfektion auf. Grundfarben neben Orange und gebrannten Tönen sind warme Rot-Nuancen bis Pink. Unverzichtbar die Blaureihe mit Kobalt und neuem Rotviolett.

[2808 Zeichen] € 5,75

 
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