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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 098

Damenmode/Chosen

Chosen: Optimismus durch modische Kompetenz und genaue Kalkulation

Lustvoller Parforce-Ritt

Zweifellos wird manche Hürde zu nehmen sein - der eine oder andere wird auch "durch den Rost fallen", wie ein Hersteller modischer Hosen lakonisch meinte - aber grundsätzlich ist die Stimmung bei den Chosen-Leuten besser als erwartet. Ganz so schlecht muß

[11672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 042

Mode / DOB

Paris: Die Schauen der Haute Couture

Alles setzt auf Nummer Sicher

as Paris - Nostalgie und Ökologie sind die großen Schlagworte für die Pariser Couture-Schauen. Die eindeutigen Trendsetter waren diesmal Christian Lacroix und Karl Lagerfeld mit der Chanel-Kollektion. Die beiden zeigten die zwei aufregendsten Kollektion

[5653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 067

Mode / HAKA

Sehm, Paris: Neue Sportsektion

Frischer Wind

go Paris - Am 30. Januar öffnet der Sehm seine Tore an der Porte de Versailles in Paris. Die französische Männermode-Messe empfängt erstmals rund 20 Sportmode-Aussteller. Optimismus signalisierte Messe-Chef Claude Miserey letzte Woche vor Journalisten,

[2650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 056

Männermode

Markt der Männermode

Fin de siecle

Fin de siecle: Frz. "Jahrhundertende", ursprünglich Titel eines Lustspiels von F. de Jouvenot und H. Micard (1888), übertragen: die müde Blasiertheit und nervöse Überfeinerung des Geschmacks am Ende des 19. Jahrhunderts (Dekadenz). Der Neue Brockhaus

Die neue Männermode propagiert Rustikalität und Rauhes, den kernigen Country- Mann in Casuals und Landlust in Loden; Naturnahes in Strick und Stoff, Natürlichkeit der Linie, Nostalgie im Design. Obendrein erscheint die luxuriöse Kunstfigur des sanften Gro

[8317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 080

Mode / HAKA

Pitti Imagine Uomo: Trend Fashion im Palazzo dei Congressi

Von Individualismus und Sachzwang

ke Florenz - Der Handel in Florenz wird im Januar beherrscht von einem Wort: "Saldi", Ausverkauf. Drastische Reduzierungen allerorten, besonders bei extrem modischen Teilen. Und auf dem Pitti - geht die Angst um? "Die Achtziger Jahre sind endgültig vorb

[4418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 070

Männermode/Anzüge & Sakkos

Markt und Trend

Zieht Euch warm an!

Die Aufforderung zum Warmanziehen gilt in der HAKA-Konfektion der Anzüge und Sakkos diesmal geistig und stofflich. Im Markt weht der Wind of Change eisig, in der Mode wird es mollig. Die Stimmung: nach vielen Umsatzeinbrüchen in diesem Jahr leider zieml

[8004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 040

Wohnen

Ein Hocker macht Karriere

FOOTSTOOLS

Vom einfachen Fußvolk hat ein wackeres Schemelchen den Aufstieg ins Zentrum wohnlicher Freuden geschafft. Die Rede ist vom Footstool. Im british inspirierten Landhaus-Ambiente thront er nun als legerer Ersatz des starren Kaffeetischs zwischen bequemen und

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 067

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

Sensible Reaktion auf Konjunkturbewegung

Am Ende des Jahres ziehen die Messegesellschaften Bilanz und ordnen ihre Pläne für 1993. Sie tun das mit Blick auf die Konjunktur, denn die Abhängigkeit des Messegeschäfts von der wirtschaftlichen Situation ist evident. Alle Erfahrungen der zurückliegende

[8483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 053

Direktmarketing

Rezessive Phase begünstigt Direktmarketinggeschäft

HORIZONT-Umfrage: Knappe zweistellige Zuwachsraten / Agenturkunden planen kurzfristiger / Von Barbara Wünsch

Die Fragen 1. Wie wirkt sich die konjunkturelle Situation auf ihr Agenturgeschäft aus? Schlägt sie sich im Werbeverhalten ihrer Kunden nieder? Rechnen sie bei anhaltender gespannter Wirtschaftslage mit Etatverlagerungen zugunsten des Direktmarketing? Ga

[22348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 016

Unternehmen

"Unternehmen brauchen integrierte Kommunikation"

Network-Marketing (Teil 1): Bayerische Vereinsbank entwickelt zusammen mit Trust vernetzte Strategie / Von Andreas Eßer

Hamburg - Unternehmen müssen in Zukunft übergreifende Kommunikations- Dienstleister oder Projektleiter nutzen, um Unternehmens-Kultur und Produkt- Positionierungen in sämtlichen Kommunikations-Maßnahmen durchzutragen. Berater sorgen dafür, daß Unternehmen

[10262 Zeichen] € 5,75

 
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