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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 065

Fashion

Aufsteiger

DUFFLECOAT

Auch geknebelt kann man sich modisch ausdrücken: mit dem Dufflecoat. Neu interpretiert, von knackig bis poppig.

Monty nennen sie ihn in England. Den Dufflecoat. Weil er im Zweiten Weltkrieg vom britischen General Bernard Montgomery getragen wurde. Der typische Monty war beige und etwa wadenlang. Später, in den 50ern, gab es ihn auch in Blau. Aber das ist Geschicht

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 052

Fashion

Catwalk - Herbst/Winter 2009

Die Designer propagieren eine neue Gemütlichkeit für den Mann. Parallel dazu treten auch klassische Einflüsse wieder an die Oberfläche.

Die internationalen Männerschauen sind gelaufen. Die Ideen der Designer liegen auf dem Tisch. Welche Impulse geben sie für den Markt? Wie bewerten die Einkäufer aus dem Luxussegment die neuen Kollektionen? "Ein wichtiger Trend, der sich schon seit einig

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 084

Fashion

Paris

Für Herbst/Winter 2008 setzen die Menswear-Designer auf den verkaufssicheren Mix von Formal- mit Casualwear. Paris zeigt Dandy-Eleganz neben anspruchsvoller Luxus-Sportswear. Klare Innovationsträger sind die Asiaten.

in klassischer Schauen-Ort - der Invaliden-Dom in Paris, in dem Napoleons Gebeine liegen. Eine spektakuläre Schau mit Zwölf-Mann-Orchester aus Belgien und 1200 geladenen Gästen. Eine elektrisierte Stimmung herrschte beim ersten Defilee von Kris van Assch

[8549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 066

Fashion

Catwalk Chic

Die Designer-Schauen in Mailand und in Paris zeigen eine sehr heterogene Männermode für Sommer 2007: Einerseits eine neue, gepflegte, geradezu dandyhafte Eleganz. Andererseits eine sehr lässige Casual Attitüde bis hin zu einer von Aktiv-Sport und Fit

Die sogenannte neue "subtile Eleganz", die wir in den vergangenen Saisons in den Analysen der internationalen Designerschauen immer wieder zitierten, dominierte die Laufstege in Mailand und in Paris auf einer noch breiteren Basis. Keine Scheu vor einer g

[6697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

Fashion

Die Männermodeschauen in Paris

Die Yuppies von Savile Row

Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S038

Outfit

Herrenschuhe Sommer 2002/ Markt und Tendenzen

Schlank sei Dank

Nach guten Abverkäufen von sportiven Sneakers und Bowling-Modellen zeichnet sich zum Sommer 2002 hin eine Trendwende ab. Die Silhouette für Männerschuhe wird schlanker und eleganter. Handwerkliches Können tritt stärker in den Vordergrund. Exklusivität am Fuß perfektioniert den modischen Auftritt.

[5961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 009

News

London ist auf Talentsuche

Fashion Week zeigt viele Rückgriffe auf die 80er Jahre

Wie eine riesige Woge bewegt sich der gesamte Tross von Einkäufern, Fotografen, Models und Journalisten durch die Londoner City. Die Mode hat London fest im Griff: 50 offizielle Shows, 30 Off-Schedule-Veranstaltungen und 150 Aussteller an fünf Tagen halte

[1941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 102

Mode

Jeans- und Sportswearstoffe: Trend Herbst/Winter 98/99

Ein Rausch von Fleece und Flausch

Pures Indigo, softige Warenbilder und neue Fleece- und Flausch-optiken dominieren das Bild der Jeans-und Sportswearstoffe im Herbst/ Winter '98/ '99. Die Jeans- und Casualstoff-Weber haben hier zur neuen Saison die Zeichen auf Innovation gestellt. Während

[6077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 064

Mode

Die Stilistenschauen: Männermode für Herbst/Winter '97/98

Pariser Sternstunden

Die Pariser Männerschauen geben eine klare Definition der Generalthemen für kommenden Herbst. Die Schlüsselbegriffe sind: Softwear, Stretch, Sportivität. Unter dieser Headline verbinden sich zwei herausragende, gleichwohl konträr verlaufende Strömungen. H

[6929 Zeichen] € 5,75

 
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