Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 202

Wohnen

Heimtextil: Eine Messe der Kontraste

Schauen, Nippen, Stänkern

sb/es/em Frankfurt - Der Gesamteindruck, den die Heimtextil hinterließ, ist nicht leicht auf einen Nenner zu bringen. Zwar haben die meisten Anbieter ihre Erwartungen gedrosselt, die Ergebnisse sind dennoch recht unterschiedlich ausgefallen: Deutliche Zei

[9572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 120

Wohnen

Frankfurter Herbstmesse: Im nächsten Jahr kommt die "Tendence"

Von Fleckvieh bis Versace

sb Frankfurt - Die Herbstmesse lebt zunehmend vom Export. Mit einem Anteil von nahezu 20% ausländischer Besucher, habe man eine "Traumzahl" erreicht. Entgegen aller Erwartungen war die Konsumstimmung gut, und auch das neue Konzept der "Thema Domus" schein

[6564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 120

Wohnen

Frankfurter Herbstmesse: Im nächsten Jahr kommt die "Tendence"

Von Fleckvieh bis Versace

sb Frankfurt - Die Herbstmesse lebt zunehmend vom Export. Mit einem Anteil von nahezu 20% ausländischer Besucher, habe man eine "Traumzahl" erreicht. Entgegen aller Erwartungen war die Konsumstimmung gut, und auch das neue Konzept der "Thema Domus" schein

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 110

Wohnen

Nelly Rodi: Trends 1996/97 für Haus- und Heimtextilien

Die perfekte Illusion der Kulisse

es Frankfurt - Für die beiden Sonderschauen der Heimtextil '96 "Dreamland" und "Wonderland" hat die Stilistin Nelli Rodi erneut den Traum als Leitmotiv gewählt, diesmal aus der Erwachsenen-Perspektive. Die illusionäre und assoziationsreiche Theater- und

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 148

Wohnen

Ambiente: Die Psyche bestimmt über Wirtschaftsdynamik

Zwischen Tisch und Terracotten

sb Frankfurt - "Durch subjektive Befindlichkeiten entstehen Prozesse, die eine Wirtschaft unerwartet in Schwung bringen", sagt Claudia Gaspar, Trendforscherin bei der GfK. Diese Prozesse griffen auch auf der Ambiente. Was animierte, wurde gekauft. Für d

[5461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 218

Wohnen

Heimtextil 1995: Harte Preisgespräche im kommerziellen Bereich

Weiter Richtung nestwärts

sb/es/ar - Viel Frequenz, etwas reduzierte Orders und ein spürbares Informationsbedürfnis prägten den Verlauf der Heimtextil. Die Stimmung war gut, die Branche geht recht zuversichtlich in die neue Saison. Ein Statement, das wohl am häufigsten zu hören

[9717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 063

Wohnen

Heimtextil-Studie KSA: Es kommt das Zeitalter der Logistik

Die Kunst liegt in der Beschaffung

sb Frankfurt - Verschärfte Wettbewerbsbedingungen und die Komplexität der Absatzmärkte zwingen die Hersteller, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Das sind Ergebnisse einer Studie, die das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates für die

[4337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 030

Wohnen

Badteppiche: Gedämpfte Erwartungen in einem stagnierendem Markt

Alice im Bäderland

Die Erlebnisse rund ums Bad halten sich in Grenzen. Ein zähes Wettrennen bestimmt den Markt. Es war einmal ein Märchen. Da lief Alice mit der Königin um die Wette. "Schneller, schneller!" rief die Königin und Alice tat, wie ihr geheißen. Vermutlich wä

[4508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 054

Wohnen

Heimtextil Frankfurt: Viele Aussteller aus dem Ausland

Think positive

es/sb Frankfurt - Die Stimmung auf der Heimtextil-Messe war nicht so euphorisch wie im letzten Jahr, aber auch nicht resignativ. Die Branche sieht den kommenden Monaten realistisch entgegen. Wenn es so wird wie im letzten Jahr, sei alles o.k.. "Wir hatt

[16784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 060

Wohnen

Menschen auf der Heimtextil

Wenn es so bleibt, sind wir zufrieden

sb.; - Die Haus- und Heimtextilbranche läßt sich nicht Bange machen. "Es muß doch irgendwie weitergehen", lautet das allgemeine Credo. Die Hersteller schauen realistisch, aber mit reichlich Optimismus in das kommende Jahr. Viele wären happy, wenn es so wi

[2567 Zeichen] € 5,75

 
weiter