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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 044

Fashion

SAISONSTART LONDON

London

Farb-Flash in London: Blumenpracht in den Schaufenstern und kunterbunte Sortimente leiten den Frühling ein. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods - für den Sommer heißt es: Farbe bekennen. LuftiEin Streifzug durch die Sortimente und Magazine der br

Regenbogen über der Themse - so titelte die TextilWirtschaft anlässlich der London Fashion Week im vergangenen Sommer. Zum Saisonstart ist dieser Regenbogen nun in Londons Geschäften und Schaufenstern angekommen. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods -

[3950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 032

Handel

BRIEF AUS LONDON

Längere Öffnungszeiten sorgen für klingelnde Kassen in London

Grünes Licht für Christmas-Shopping

In starkem Kontrast zur schwachen Konjunktur in Deutschland genießt der britische Einzelhandel einen regelrechten Shopping-Boom. Die Geschäfte laufen so gut wie lange nicht mehr, und die Handelsunternehmer erzielen Renditen, von denen ihre deutschen Konku

[8456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien: Immer mehr Handelsunternehmen setzen auf In-Store-Catering

Gastronomie groß in Mode

ed London - Der modische Handel auf der Insel entwickelt sich zu einer Art "Café-Society". Die Formel Bar & Boutique hat sich zu einer Erfolgsgeschichte vor allem im anspruchsvollen Designer-Markt entwickelt; sie zieht immer größere Kreise. Der Trend zu

[4537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 028

Handel

Großbritannien: Der Einzelhandel entdeckt das Café als Kundenmagnet

Boutique & Bar als Erfolgsduo

ed London - Immer mehr britische Einzelhändler locken ihre Kunden mit einem zusätzlichen Dienstleistungsangebot ins Geschäft: Cafés, Restaurants oder Bars. In Großbritannien entwickelt sich der modische Einzelhandel zu einer Art Café-Gesellschaft. In im

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 044

Handel

BRIEF AUS LONDON

Aufschwung läßt auf sich warten

Happy-End mit Eigenlabels?

Nach einem guten Start zu Beginn des Jahres häufen sich im britischen Einzelhandel eher düstere Statements: Der Aufschwung läßt auf sich warten. Die Marktforschungsgruppe NTC erwartet für die Sommermonate und den Herbst einen Rückgang bei den Verbrauchera

[8180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 020

Handel

Brief aus London

Modehandel mit Frühlingsgefühlen

Die wirtschaftlichen Nachrichten in Großbritannien wirken derzeit eher konfus. Einerseits ist von kräftigem Wirtschaftswachstum die Rede, andererseits hat sich der Zuwachs bei den Einzelhandels-Umsätzen verlangsamt. Dem Kollaps der Barings Bank folgte sch

[9994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 024

Handel

Trend-Shops in London: Kitsch bis an die Schmerzgrenze

Federn, Fell und Farbe

sp London - London gilt als Keimzelle für Innovation und neue Ideen, speziell in der Young Fashion. Wer in diesen Tagen in die britische Metropole reist, erlebt ein einziges Glamour-Festival. London im Dezember, an einem trüben Wochenende: Im jungen Han

[3701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 032

Handel/Spezial

Großbritannien: Die Branche ist zuversichtlicher

Der Handel investiert kräftig

Der Herbst ist für den Einzelhandel die wichtigste Jahreszeit. Diesmal wird er begleitet von dem optimistischen Eindruck, daß der Modeeinzelhandel das Schlimmste überstanden hat. Ein ungewöhnlich heißer und langer Sommer hat wenig dazu beigetragen, die

[7341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 045

Mode / HAKA

Mode-Report aus Großbritanniens Metropole: Menswear-Adressen vom Besten

London swingt wieder

ed London - Die britische Metropole gilt weltweit als das Eldorado für den Mann schlechthin. In London, wo Massarbeit und Tradition zuhause sind, hat Menswear in den vergangenen zwei Jahren jedoch ein neues Gesicht entwickelt. Das Stichwort: Design und In

[14233 Zeichen] € 5,75

 
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