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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

    Handel

    Europa - Briefe

    Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

    Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

    Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

    [12163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

    Handel

    BRIEF AUS LONDON

    Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

    London liegt im Conran-Fieber

    In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

    [12539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 030

    Handel

    Großbritannien: Charakteristische Läden in den jungen Stadtteilen von London

    Straßenmode mit Lifestyle-Anspruch

    ic London - Weitab der exklusiven Prachtstraßen und den Flaggschiffen der Designer gedeiht der junge Modehandel in London. Kleine Lifestyle-Lädchen im Rotlichtviertel Soho sowie die traditionellen Märkte im Norden sind besser denn je für schnelle modische

    [11890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

    Handel

    Europa-Briefe

    Wie läuft es in diesem Herbst auf den wichtigsten Märkten: in Frankreich, Italien, Großbritannien? Die mit der TextilWirtschaft kooperierenden Fachzeitschriften "Journal du Textile" in Paris, "Fashion" in Mailand und "Draper's Record" in London skizzieren

    [755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

    Handel

    Journal du Textile: Die Politik und die Währungsprobleme habe die Krise verlängert

    Frankreichs schwieriger Herbst

    Die Franzosen halten die Krise für eine dauerhafte Erscheinung und sind über die Abwertungen einiger Währungen beunruhigt. Drei Viertel der Franzosen gehen davon aus, daß ein Ende der Krise noch nicht so bald eintreten wird : diese Feststellung der Sozi

    [11387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 020

    Handel

    Fashion: Der heimische Markt bleibt schwach

    Italien feiert Export-Triumphe

    In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld mit zusätzlich großer politischer Unsicherheit ist die italienische Mode nicht bereit, für sich die Krise zu akzeptieren. Nach dem plötzlichen Absturz in den Jahren 1992/93 sind die Gründe für eine Reaktion den

    [8939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Europa-Briefe

    Wie läuft es in diesem Frühjahr auf den wichtigsten europäischen Märkten: In Frankreich, Italien, Großbritannien? Die mit der TextilWirtschaft kooperierenden Textilfachzeitschriften "Journal du Textile" in Paris, "Fashion" in Mailand und "Drapers Record"

    [655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 032

    Handel

    Großbritannien: Management Horizons-Konferenz diskutiert Internationalisierung im Einzelhandel

    Kein Patentrezept für die Expansion

    ed London - Für die grenzüberschreitende Expansion im Einzelhandel gibt es kein Einheitsrezept. Das wurde wieder einmal deutlich bei der diesjährigen Jahreskonferenz von Management Horizons. George Wallace, Chief Executive von Management Horizons Europe,

    [5684 Zeichen] € 5,75