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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Saisonstart Topgenre

    Der neue Sound der Luxusliga

    Heißer Herbst. Saisonstart im Topgenre der Männermode. Luxuriöse Street- und Urbanwear entfachen Begeisterung und bringen vor allem jüngere Männer vermehrt in die Designer-Stores. Selbst etablierte Sportswearlabels und Produktspezialisten profitieren

    Was für ein Beat, was für ein Sound. Es ist eine eigenwillige, irritierende Komposition, die derzeit das Business im Topgenre der Menswear in Schwingung versetzt. Ein Mix, der sich in der Spitze aus expressiver Designer-Mode, glamouröser Streetwear u

    [14832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 092

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Outdoor mit Zukunft

    Junggebliebene Best Ager, lifestylige Warenpräsentation und Innovationstreiber. Das sagt die Industrie über...

    ...Präsentation von Outdoor: Alexander Otto, Gelco: "Die Stammabteilung behält ganz klar ihre Berechtigung. Wir verzeichnen zusätzlich eine extreme Akzeptanz von Outdoor im Coordinates-Bereich und sehr gute Abverkäufe auf den Flächen." Erik Stolte, Gil B

    [4557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 168

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ein Winter in Wolle

    Für Herbst/Winter 2008/09 wird Wolle das Trend-Thema. Stepper zeigen neues Profil. Die Silhouetten-Vielfalt bringt neuen Schwung in die Stammabteilungen.

    Der Rotstift ist angesetzt, der Outdoor-Winter für dieses Jahr so gut wie vorbei. Die Bilanz: Alles, was innovativ war, hat sich gut verkauft. "Diese Saison hat es mehr denn je bewiesen: Die Kundin will Neues - und ist dann auch nicht preissensibel", sag

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 175

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ganz in Glanz?

    Hochglanz oder matter Schimmer - wie weit gehen die Anbieter?

    "Wir zeigen Qualitäten mit starkem bis mäßigem Glanz, von lackähnlich bis zu seidigem Chintz. Diese Stoffe müssen aber trotzdem weich und angenehm im Griff sein. Sie wirken am besten in kräftigen oder metallischen Farben. Dadurch lassen sich neue Steppmo

    [2362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 178

    Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

    Mode - das A und O

    Neue Silhouette, mehr Mode - für kommenden Winter haben die Anbieter den Grad an Modernität nochmals erhöht

    Lebek. "Wir unterliegen einem Wandel im Handel", sagt Norbert Noll von Lebek. "Vieles, was früher undenkbar war, ist plötzlich möglich." So zeigt der Anbieter aus Bad Marienberg eine deutlich modernere Kollektion. Aufgesetzte Taschen, große Kragen, Raffu

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

    Fashion

    GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

    Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

    Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

    Fashion

    Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

    Schön leicht, schön lässig

    Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

    Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

    [6587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 079

    Fashion Mäntel/Jacken

    Erste Outdoor-Programme für Herbst/Winter 2007/08

    Moderne, lässige Sportivität

    Nach dem Dekorierten ist jetzt eine betonte Sportlichkeit mit jungem Touch aus Cotton- plus Techno-Artikeln für Sportswear angesagt.

    Goldix, Neuburg/Donau, bringt in der "First View Collection" (Liefertermin: 15.-31.7.2007) modische Sportswear in aktuellen, schlichten Formen und ruhigen Farben, aber mit Kontrast-Effekten. So wird strukturiertes Nylon und gekochte Wolle im Material-Mix

    [4745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 092

    Fashion Damenmode

    Erste Trends Frühjahr/Sommer 2006

    Nach dem Trench ist vor dem Trench

    Der Trench prägt auch nächstes Frühjahr das Geschehen rund um die Outdoor.

    Nach Ansicht der ersten Outdoor-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2006 kann man auf die Frage: "Trench - und was kommt dann ?" nur antworten: "Nach dem Trench kommt der Trench in vielen modischen Varianten." Das ist ja auch verständlich. Schließlich ist de

    [3759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 070

    Fashion Jacken + Mäntel

    Der Markt

    Stepp prägt das Outdoor-Geschäft

    Auch in diesem Frühjahr dominierten die Stepper das Outdoor-Geschäft. Aber es zeigten sich schon erste Schwächeanzeichen im Verlauf der Saison, was vor allem die oberen Preislagen betrifft. So sagen einige Einzelhändler, dass sie Stepp überbewertet hätten

    [3860 Zeichen] Tooltip
    DOB-Outdoor im Verkauf (in Prozenten)

    DOB-Outdoor-Umsätze - DOB-Outdoor-Umsätze F/S 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozenten
    € 5,75