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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 034

Mode

Point of Sale

Männermasche

Simply classic

Für die einen ist es Basic, für die anderen High Fashion. Die Grenzen fließen bei der Masche. Und in der Ödnis der Umsätze kristallisiert sich ein Trend heraus: schlicht, pur, clean. So Holger Witzel von Hiller in Karslruhe. Das sind Unis in klaren Farben

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 069

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Was kommt - was wird - was ist zu tun? BBE-Unternehmerseminar: Die Weichen für morgen stellen. Programm: "Die Trends und Strategien im 21. Jahrhundert - Das Jahrhundert des Hyperwettbewerbs" wird der Seminarleiter, Ulrich Eggert (BBE)

[7035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 070

Mode

Krawatten: Herbst/Winter '98/99

"Uns rettet die Tagesschau"

Wo das Gefühl angesprochen wird, rückt der Preis in den Hintergrund. Deswegen bleibt die Krawatte trotz schwierigen Umfelds ein wichtiger Umsatzträger. Individualität wird groß geschrieben. Modisch gesehen setzt sich der Trend zu den wertig wirkenden, ton

[11150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

Neue Herausforderungen und Konzepte

Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

[3461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 074

Dialog Werbepräsente

Markenartikel erhalten die Freundschaft

Werbeartikel müssen qualitativ hohen Ansprüchen genügen, um nicht imageschädlich zu sein. Der Trend geht daher eindeutig zu Markenartikeln. Immer mehr Unternehmen werben mit hochpreisigen Lederwaren und Schreibutensilien um die Gunst der Kunden. Von

Der Werbeartikel ist der optimale Werbeträger schlechthin und mit keiner anderen werblichen Möglichkeit zu vergleichen", ist Barbara Lembke, bei der Koblenzer Impex Electronic fürs Marketing verantwortlich, von der Wirkung der dreidimensionalen Sympathiet

[8428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Mode

Point of Sale

Herrenhosen

Schlank und stretchy

Jüngere modebewußte Männer, denen bislang die Five Pocket als Non Plus Ultra galt, greifen wieder zur Wollhose. Aber nicht zur "normalen Cityhose", die geht am Stock, sondern zur etwas schlankeren Hose mit nur einer Bundfalte, Fußweite 40 bis 42 cm und mi

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

39. TW-FORUM

Gretel Weiß: Thesen zur künftigen Struktur der Gastronomie

Vom Tellergericht zu Finger-food

sb Heidelberg - Wer etwas verändern will, muß bei den Kids beginnen. Gastronomie und Mode haben viele Gemeinsamkeiten. "Was haben Joop und Wienerwald, Esprit und Mövenpick gemeinsam?" fragt Gretel Weiß, Chefredakteurin von "food service", einer Fachzeit

[3370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

39. TW-FORUM

Sabine Spieler/Jürgen Müller: Wie sich der Einzelhandel '97 darstellt

Der Aufmarsch der Vertikalen

we Heidelberg - Die Konsumflaute hat den Strukturwandel im Modehandel weiter forciert. Vertikale Systeme sind die großen Gewinner. Die klassische Partnerschaft zwischen Fachhandel und Industrie kann manches davon lernen: Effizienz, Spezialisierung, Schnel

[3388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 035

Mode

Point of Sale

Damenblusen

Hauptsache hemdig

"Wir haben eine gute Entwicklung bei Blusen, weil wir nicht krampfhaft versuchen, permanent etwas Neues zu machen", bringt die Einkäuferin eines Mannheimer Hauses ihr Damenblusen-Geschäft auf den Punkt. Für den mittelmodischen Bereich ist das auch das ein

[1184 Zeichen] € 5,75

 
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