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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 105

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Herrenschuhe

"Lack für den Tag"

Die vergangene Saison war extrem wechselhaft. Darauf setzt der Handel zum Herbst 2008

Klaus Schütte, Schütte Schuhe in Oldenburg: "Wir müssen Ausschau halten nach neuen Ideen. Ich glaube an den Edelsneaker in mittleren Preislagen. In Italien war unglaublich viel Silber zu sehen, beispielsweise bei Cesare Paciotti. Das ist mit Sicherheit e

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 068

Fashion

Die Aufsteiger

Heute Rock, morgen Bermuda. Modische Aufsteiger, vielversprechende Newcomer. Die wichtigsten Themen im Überblick. Must-haves für modische Sortimente

Auf einmal macht es "Klick", und nicht mehr nur Stil-Ikonen wie Kate Moss und Sienna Miller tragen Röhrenhosen. Modische Händler berichten, dass sie jetzt immer öfter Röhrenhosen verkaufen. "Trendige Kundinnen kaufen keine Boot Cut mehr", so der allgemei

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

Fashion

Female Fashion Shoes - der Markt

Schuh macht Mode

Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

[12855 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 044

Fashion

Schuhmesse Moda made in Italy

Rund macht sich breiter

Die Schuhmesse Moda made in Italy im Münchner M,O,C verlief nicht ganz so positiv wie erwartet. Was die GDS von der Moda made in Italy unterscheidet, beschreibt eine Münchner Händlerin: Während man für Düsseldorf Birkenstocks brauche, um die Strecken ab

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 028

Fashion

Die GDS

Düsseldorf im Zeichen der Schuhe. Eine Messe voller Gegensätze: hektisches Gedränge, gähnende Leere. Elegante High Heels, derbe Biker-Boots. Ballerina kontra Boxer. Lack versus Antik. Mode und Kommerz rund um den Fuß.

[11202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 026

Fashion

GDS: Sportlichkeit mit Charme

Zwei Schuhmessen zum gleichen Zeitpunkt. Damit haben sich die Düsseldorfer GDS und die Mailänder Micam keinen Gefallen getan. Zur 94. GDS kamen weit weniger Besucher aus dem Top-Genre, doch die Stimmung bei modischen und kommerziellen Anbietern war nicht schlecht.

[8323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 050

Mode

DMI-Diskussion auf den CPD: Der Handel ist zufrieden wie seit langem nicht

"Geben Sie Ihr Geld doch einfach nicht aus!"

pp Düsseldorf - Die CPD signalisiert Zufriedenheit. Der Handel kommt mit dem Farbkonzept der Herbst-Saison absolut klar. Der stärkste Neuheiten-Impuls kommt von den Materialien. Unsicherheit gibt es über die neue Igedo und bei der Frage, welche Themen für

[9923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

Mode

DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Ratio rückt ins Rampenlicht

bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 046

Mode

Die Bilanz der CPD: Ein Markt mit eisernen Nerven

Hard Working. Good Looking.

Die Ausgangslage dieser Messe war wirklich desolat: Eine Saison zum Heulen. Schlußverkauf. Langer Samstag. Tropische Temperaturen. Allen Schwierigkeiten zum Trotz war dies eine gute Messe. Sachlich, hart, diszipliniert, gut frequentiert. Die DOB-Leute sin

[7673 Zeichen] € 5,75

 
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