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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

    Business Handel

    LONDON - MAIL

    Wartelisten im Luxus-Wunderland

    Londoner Einzelhandel lässt Finanzkrise noch nicht an sich heran

    Die Schockwelle der Bankenkrise hat die Londoner City erreicht. Wenn 4000 Mitarbeiter von Lehman Brothers ihre Jobs verlieren und Zehntausende noch Entlassungen oder Gehaltskürzungen befürchten, wird das nicht ohne Auswirkungen auf den "Bonus-Gürtel" in

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 057

    Business Handel

    LONDON - MAIL

    Sturm über dem Einzelhandel

    Finanzkrise und Energiepreise drücken die Konsumstimmung

    Sommerliche Temperaturen haben dem britischen Einzelhandel im Mai Rekordumsätze beschert. Das Umsatzplus von 35% gegenüber dem April verschlug sogar einigen Ökonomen die Sprache, die mit einem Minus gerechnet hatten. Denn über Großbritannien braut sich e

    [1814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

    Business Handel

    Zwischen Shop und Showroom

    Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

    Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

    Business Handel

    Lust auf neuen Luxus

    Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

    Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

    [5786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 025

    Business Handel

    "Luxus ist zum Schimpfwort geworden"

    Susanne Tide-Frater ist Expertin für Lifestyle und hat das britische Warenhaus Selfridges zu einem aufregenden Konsumpalast gemacht. Seit Herbst 2004 arbeitet sie für Harrods, jetzt spricht sie über die Herausforderungen des Marktes und die Antworten

    TW: Im Herbst vergangenen Jahres haben drei der einflussreichsten Frauen im Londoner Einzelhandel ihre Posten getauscht. Anne Pitcher ging von Harvey Nichols als Buying- and Merchandising-Director zu Selfridges, Averyl Oates war Womenswear Merchandise Di

    [12183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 050

    Business Handel

    Szene London: Die geheimen Adressen

    Die interessantesten Konzepte und trendigsten Modeboutiquen an der Themse

    Gelangweilt durch die Mono-Marken-Stores der internationalen Modedesigner? Die Antwort darauf sind versteckte Modeboutiquen abseits der großen Einkaufsstraßen, die wie Flüster-Adressen gehandelt werden. Diese trendigen Boutiquen reflektieren, wofür die br

    [6961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 046

    Business Handel

    Wo die Queen niemals hingeht

    Die junge Szene hat ein neues Zuhause: Das "East End" von London

    Die "EastEnders" haben in England eine ähnlich große Fangemeinde wie Agatha Christie's "Mausefalle", die roten Doppeldecker-Busse oder Elizabeth II selbst. Woche um Woche erzählt die BBC-Fernsehserie seit nunmehr 15 Jahren die Schicksale einiger britische

    [15039 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 067

    Business Handel

    Das Rezessions-Gespenst geht um

    Der britische Einzelhandel spürt die Konsumzurückhaltung seiner Kunden

    Die Wachstumsrate im britischen Einzelhandel hat sich abgeschwächt, der Verbraucher gibt sein Geld vorsichtiger aus. Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien um nur 0,25 % gewachsen, das war die langsamste Wachstums

    [4464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 055

    Business Handel

    Britische Warenhäuser machen mobil

    Marks & Spencer ist Nummer eins bei den Department-Stores

    Britischen Department Stores wird ein bisher nicht dagewesener Expansionsschub vorausgesagt. Das auf den Einzelhandel spezialisierte Beratungsunternehmen Verdict Research Limited, London, geht in seinem neuesten Report "Department Stores 1998" davon aus,

    [4090 Zeichen] € 5,75