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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 030

    Fashion

    Die rosarote Welt der 50er

    Tellerröcke. Twinsets. Tailleurs. Die Mode wünscht sich die heile Welt der Fünfziger zurück. Damals war die Welt noch in Ordnung. Frauen gingen niemals ohne Hut und Handtasche aus dem Haus. Natürlich immer sorgfältig auf Schuhe und Make up abgestimmt. A

    [4248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S030

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Neo statt Retro

    Der britische Stil tut sich schwer in Deutschland. Aber der aktuelle Brit-Trend in der HAKA ist kein Comeback, meint Bernhard Roetzel.

    Die Deutschen sind schon ein ulkiges Völkchen. Da bringt man ihnen in gut 15 Jahren mühsam ein bisschen italienischen Stil bei, und was machen diese Undankbaren? Kaum taucht mal wieder ein kariertes Sakko auf, wird gleich das große Comeback der Briten ver

    [6878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 024

    Top Living

    Die wilden 60er

    Welche Mechanismen in Gang gesetzt werden, damit sich bestimmte Trends, Verhaltensweisen, Massenphänomene zu bestimmten Zeiten an den unterschiedlichsten Plätzen gleichzeitig etablieren, darüber streiten Experten noch. Rupert Sheldrake beschwört in seinem

    [2336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

    Mode

    Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

    Lachen, was das Zeug hält!

    dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

    [10312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 048

    Handel

    Schauwerbung: Display Mannequins im Wandel der Zeiten

    FACES OF FASHION

    Nur dem uninformierten Muffel mögen Schaufensterfiguren als gesichts- und charakterlose "Plastikpuppen" und verstaubte "Kleiderständer" in den Auslagen erscheinen. Kenner wissen: Die Display Mannequins spiegeln das Schönheitsideal der jeweiligen Ära ihrer

    [4100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 045

    Das Jahr

    Wolfgang Joop: Wohin treibt der Trend?

    Prada und Prozac

    Immer schon sah ich Mode wie ein Illustrator oder Berichterstatter. Die Bewegung, durch die Mode zur Mode wird, zieht mich an. Das Zerschneiden von Stoff oder das Problem des Bügelns desselben konnte mich nie faszinieren. Auch beim Anbeten von Qualität,

    [7424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 090

    Mode / HAKA

    Dandy-Look und Neo-Romantik im Verkauf: Die Bedeutung des neuen Retro- Stils der Männermode im Handel

    DIE STRENGE NUMMER IM GEHROCK LÄUFT SELTEN AB

    gk Frankfurt - Zeitsprung - Salto rückwärts - im Männermodemarkt: Lust am Eklektizismus, die uns im vergangenen Jahrzehnt per Schnelldurchgang bereits die 30er, 40er, die 50er, 60er und die Hippie-Ära der 70er Jahre durchpowern ließ, treibt uns jetzt gera

    [17855 Zeichen] € 5,75