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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 056

Fashion

GDS

Die große Düsseldorfer Schuh-Schau für Sommer 2006. Sie bestätigte vor allem eins: Es gibt viele neue gute Themen - vom Stiefel bis zur Sandalette. Und der Einkauf honoriert das.

Die Jubiläums-Messe begann am Sonntag. Erstmals wieder. Bisher endete die GDS stets am Wochenende - das hatte bei den vorherigen Veranstaltungen eine Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam zur Folge und insofern fatale Folgen für die gesamte B

[7511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 104

Fashion Outfit

Neue Sortimentsbausteine

Taschen für den Beruf, Koffer für die Reise - hochwertige Anbieter erweitern ihr Portfolio.

Loewe. Der traditionsreiche, spanische Luxus-Anbieter Loewe hat für den Sommer eine Sonderserie aufgelegt. Schuhe, Tücher, Gürtel und Fächer tragen ein Dessin, das sich anlehnt an Alhambra Azulejos - das sind berühmte handbemalte Kacheln. Sandalen mit Ho

[9225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

Business Läden

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Der Handel sucht das Weite

Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

[7599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 046

Fashion

Die Schauen im Blick

Die Schauen gelaufen, die Mode gekauft. Welche Themen favorisiert das Topgenre für nächsten Sommer? Welche Kollektionen sind top, welche ein Flop? Nach unserer Catwalk-Auswertung zieht jetzt der Handel Bilanz.

[10952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Cool Hunting People Immer auf der Jagd Sie kommen von überall auf der Welt, von Los Angeles, Berlin oder Rom - die Designer von Cool Hunting People. Und weltweit sammeln sie Ideen und Inspirationen. Die tragen sie dann im gemeinsamen Büro in Rom zusam

[11710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 058

Business Ladenbau

Die Schwierigkeit des Seins

Die Lage im Modehandel hat sich auch in der zweiten Jahreshälfte nicht wesentlich entspannt. Die Umsätze liegen weiter deutlich unter dem schon schwachen Vorjahr. Investitionen in die Ladeneinrichtung sind in Deutschland noch seltener geworden. Die Händler warten auf bessere Zeiten.

[7046 Zeichen] Tooltip
Investitions-Stopp - Werden Sie im nächsten Jahr investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 022

Fashion

Mädchen-Zauber

Sexy Kitsch ist eine Ausprägung des femininen Trends, der auf den internationalen Laufstegen propagiert wurde. Mädchenhafte Romantik ist die zweite wichtige Straße der neuen Feminität. Die Interpretation dieser Richtung reichen von mädchenhaft über wäschi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

[11016 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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