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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

Fashion

Farbe und Folklore

Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 028

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Sofortware rückt ins Zentrum

Selbst wenn der Handel eine schlechte Saison durchlebt, so gibt es immer Bestseller-Artikel, die nach kurzer Zeit abverkauft sind. Dann fahren insbesondere kleinere Facheinzelhändler in die Modezentren, um ihre Sortimentslücken zu füllen. Dass die Zentren

[6264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 026

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den deutschen Modezentren

Alles dreht sich um Stiefelhosen

Schwache Frequenz beklagen fast alle Mieter in den hiesigen Modezentren. Gründe dafür liefern die im Oktober nicht zufrieden stellenden Einzelhandels-Umsätze und weil die Einkäufer auf die Reduzierung der Lagerware warten, die in diesen Tagen beginnt. D

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Business Modezentren

"Der Handel braucht permanent Informationen"

Entwicklungen im Handel haben auf die Modezentren unmittelbare Auswirkungen. Wie reagieren die Zentren auf Konzentrations-Tendenzen im Markt, wie rüsten sie sich für die Zukunft? Darum ging es im Interview, das TW- Redakteurin Bettina Maurer mit Reinhard

[10726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 129

Business Industrie

Video-Trend-Info: Termine

Hier die Termine, zu denen die gut 35minütige Video-Trend-Info in den Häusern des Interessenverbundes ModeCentren e.V. in den nächsten Wochen gezeigt wird: Mode Centrum Hamburg: 20. bis 22. Juli, jeweils 11, 13 und 15 Uhr; 9. bis 13. August. Imotex Ne

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 111

Modezentren

IMC/DMI-Video Trend Show: Erfolgreicher Start

The Show must go on

TW Frankfurt - Die Video Trend Show, die das Deutsche Mode-Institut im Auftrag des Interessenverbundes der Modezentren (IMC) produziert hat, kommt beim Handel sehr gut an. Das Informationsbedürfnis des Handels ist riesengroß. Das hat sich in den letzten

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 086

Modezentren

Interessenverbund Mode Centren e.V.: Start der Video Trend Show zur Mode- Information

Orderhilfe für den Fachhandel

TW Frankfurt - Ab der nächsten Orderrunde kann sich der Einzelhandel im Vorfeld der Orderrunde in den Modezentren noch besser über die neuen Modetendenzen informieren. Das neue Trend-Video, das das Deutsche Mode- Institut im Auftrag des Interessenverbunde

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 154

Modezentren

Mietverträge: Die Flächen-Überkapazitäten rühren an den Konditionen

Gute Zeiten für Verhandlungskünstler

ba Frankfurt - Wenn sich Mieter und Vermieter im Modezentrum heute an den Verhandlungstisch setzen, herrscht ein anderes Klima als noch vor wenigen Jahren. Seit die Konjunktur an den Umsätzen zehrt, rechnen beide Seiten mit spitzerem Bleistift. An einigen

[16012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 096

Modezentren

TW Interview

Interessenverbund Modezentren: Reinhard Alves und Peter Däumer über die Reorganisation ihres Verbundes

Eine Sprache, ein Sprachrohr

ba Frankfurt - Drei Jahre Entwicklungsarbeit hat es gekostet und einige Geburtswehen - aber am vergangenen Donnerstag knallten dann die Korken: Elf der größten deutschen Modezentren haben ihrem bisherigen Interessenverbund durch eine tiefgreifende Satzung

[12204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 094

Modezentren

Special Modezentren: Auf dem Weg zur Vertriebsplattform der Branche einen Schritt nach vorne gemacht

Schulter an Schulter

ba Frankfurt - Daß Krisenzeiten die Vermietung der Modezentren zu einem schwierigen Geschäft machen, ist unbestritten - aber nur ein Teil der Wahrheit über das Befinden der Zentren. Zwar schrumpft deren konjunkturgebeutelter Mieter- und Kundenkreis, aber

[10465 Zeichen] € 5,75

 
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