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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Preisnachlässe vor allem für attraktive Marken machten den Männern Lust auf Shopping.

Reduzierte Anzüge Anzüge waren in der Saison nicht das heiße Thema, gewinnen unter Preisgesichtspunkten aber doch an Charme. Das bestätigt man auch bei Lengermann&Trieschmann in Osnabrück. "Joop reduziert, das finden die Männer doch richtig knackig. Gut

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Frühsommerliche Temperaturen sorgen für gute Stimmung im Handel. Neben dem Dauerbrenner Kleid kristallisieren sich bei Hemden und Hosen neue Themen heraus.

Kurze Ärmel Das Blatt wendet sich. Die Wärme animiert Männer, ihre Langarmhemden gegen kürzärmelige zu tauschen. Länger als üblich haben sie sich damit Zeit gelassen. " Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Farben zu haben", sagt Helga Haffelt von Bre

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 118

Fashion Bodywear Herbst 09

Nostalgische Zeiten

Die aktuelle Saison im Wäschemarkt ist zufriedenstellend bis schwierig. Nun wird die anstehende Orderrunde für H/W 2009 zum Prüfstein für Anbieter und Händler. Man spricht von Bewährtem, von Tradition, von Qualität.

Victoria Beckham gesellt sich zu ihrem Mann und macht nun auch Werbung für Armani-Unterwäsche. Victoria's Secret-Ikone Heidi Klum springt in knappen Dessous für das neue Video-Spiel "Guitar Hero" durchs Fernsehen. Mey macht Furore mit der schwangeren Est

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 126

Fashion Bodywear Herbst 09

"Sanfte Schlankmacher sind gefragt"

Was lief gut in diesem Winter? Auf welche Themen setzen die Bodywear-Einkäufer zum anstehenden Herbst? Welche Rolle spielt Wäsche in besonderen Qualitäten wie Bio-Baumwolle?

[210 Zeichen] Tooltip
"Sanfte Schlankmacher sind gefragt"
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

"Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

[5933 Zeichen] € 5,75

 
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