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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 019

Handel

Quelle: Präsentation der Frühjahr/Sommer-Kollektion in Berlin

Konsequent weiblich

mg Berlin - Die Farbe Weiß, Lagenlook und die Renaissance des Kleides in allen Längen spielen bei Quelle im nächsten Frühjahr/ Sommer 1995 eine wichtige Rolle. Die Schau vor 160 Journalisten aus ganz Europa (darunter aus Rußland, der tschechischen Repub

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 106

Industrie

Hoechst Celanese/Trevira: TW-Interview mit William Harris und Dr. Udo Wenzel

Mit neuer Struktur in bessere Zeiten

Zum 1. Oktober dieses Jahres wird die neugegründete Hoechst Trevira GmbH & Co. KG ihre Arbeit aufnehmen. In diese Gesellschaft sollen bis Ende kommenden Jahres fast alle europäischen Polyester-Faseraktivitäten des Hoechst-Konzerns integriert und künftig v

[13556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 116

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Italien: Globales Marketing, mehr Service, mehr kurzfristige Programme und Optimierung von Produktionskapazitäten. Das sind die Ziele der Italiener für die 90er Jahre.

Schwachstellen unter der Lupe

sk/db - Mit neuen, kreativen Kollektionssegmenten wollen sich erfolgreiche italienische Marken verjüngen. Service am POS ist ein wichtiges Stichwort für die Italiener. Über Servicegesellschaften werden Deutschland und andere internationale Märkte in Produ

[11241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 067

Mode / DOB

Europäisches Mode Institut (EMI): Prager Symposium über die Zukunft der europäischen Mode-Industrie

Jede Stunde 10000 neue Arbeitsplätze

pp Prag - Der Zusammenbruch der kommunistischen Systeme in Mittel- und Osteuropa hat die Welt dramatisch verändert. Schockartig ist Westeuropa im Osten mit einem neuen Arbeitsmarkt von Niedrigstlöhnen konfrontiert worden. Folge: In nur wenigen Jahren gab

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 055

Mode / Accessoires

Lineapelle: Stimmungshoch durch gestiegene Besucherzahlen und Exporte

Woher soll all das Leder kommen?

db Bologna - Über ein Besucherplus von rund 30% konnten sich die Aussteller auf der Lineapelle, die vom 11. bis 13. Mai in Bologna stattfand, freuen. Zur positiven Stimmung hat auch beigetragen, daß die italienischen Exporte von gegerbtem Leder 1993 um 32

[4875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 052

Mode / Trend Fashion

Sofortquellen in Italien: Modezentrum und Industrie bieten ständig Neues

Traumziel: Täglich frisch

db Florenz - "Una nuova realta" - also "eine neue Realität" - so nennt der italienische Handel die stark im Wandel begriffene Art seines Einkaufens. Knappe Vororders und dann "Pronto Moda", sobald das Wetter Kauflust macht. Dabei helfen Zentren wie das "C

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 255

Industrie

Russische Textilindustrie: Probleme mit der Rohstoffversorgung und dem technologischen Rückstand

Es fehlt an allen Ecken und Enden

Moskau - Die russische Textilindustrie befindet sich in einer Krise, die durch Mangel an Rohstoffen, akute Modernisierungsnot, verschlechterte Finanzlage, schwere Steuerlast sowie Nachfrageschwäche hervorgerufen ist. Diese ungünstigen Faktoren haben ein

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 100

Industrie

Pelzwirtschaft: Weiter steigende Preise

Positive Zwischenbilanz

mu Frankfurt - Die Frauen kaufen wieder Pelze: bis zum dritten Quartal dieses Jahres konnten die Kürschner das gute Vorjahresniveau halten. Damals stieg der Umsatz um 15 %. 10 % mehr neue Pelze im Vergleich zum Vorjahr, vor allem attraktive Einzelstücke,

[1150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 061

Mode/DOB

US-Stilisten-Schauen: Zweitkollektionen rücken ins Rampenlicht

Elfen und Edel-Sportler

TW New York - Innovative Materialien, figurnahe Silhouetten, feminine Kleider und viel Sportlichkeit: Die Frühjahrskollektionen amerikanischer Designer geben sich etwas kommerzieller als die in Europa gezeigten. Den Reigen der Schauen eröffnete am Sonnt

[11147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 004

35. TW - Forum

Sébastien de Diesbach: Über die Zukunft von Mode und Stil

Häßlichkeit verkauft sich doch

pp Schwetzingen - Einer der Gründerväter des modernen Industrie-Designs - Raymond Loewy - gab seinem Hauptwerk den Credo-Titel "Häßlichkeit verkauft sich schlecht". Daran haben alle bis heute geglaubt. Die Modebranche sowieso. Jetzt wird sie gründlich ver

[9423 Zeichen] € 5,75

 
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