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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2020 Seite 16

    lieferanten /messen

    Internorga

    Convenience wird stärker

    Auch Profiköche greifen öfter zu Fertig- und Halbfertigprodukten. Das spiegelt das Angebot der Hamburger Fachmesse.

    [3452 Zeichen] € 5,75

    food service 3 vom 13.03.2017 Seite 50,53,54,55,56,57

    Trend

    Genuss mit gutem Gewissen

    Eine Nische sorgt für Aufsehen. Veganer – also Menschen, die den Verzehr und jeglichen Gebrauch von Tierprodukten ablehnen – sind mit einem Anteil von etwa 1 % gemessen an der Gesamtbevölkerung eine kleine Gruppe, der jedoch seit einiger Zeit immer mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Ihr zentrales Motiv ist der Tierschutz, nachgeordnete Aspekte sind das Wohl des Planeten und die proklamierten positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Dass Veganismus nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss, schafft Platz für gastronomische Konzepte, die sich der tierleidfreien Küche (und Bar) verschreiben. BS

    [19698 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 2

    Intergastra Gastronomieforum

    Gastronomie muss authentisch sein

    Gastronomie-Forum AHGZ und Partner holten Ex- perten auf die Bühne. Hanni Rützler verriet Zukunftstrends und Thomas Pütter gab Einblick in seine Personalführung.

    Stuttgart. „Küchenchefs sind kulinarische Zukunftsdesigner“ und „Behalten Sie die Rockstars der Branche im Auge“. Das sagte Zukunftsforscherin Hanni Rützler beim Gastronomie-Forum 2016, das die AHGZ, die dfv Conference Group, Hacker-Pschorr und die M

    [5049 Zeichen] € 5,75