Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 047

Mode

Design 2000: Interstoff-Symposium über die Zukunft der Modebranche

Grün und Blau trägt die Sau

pp Frankfurt - Im Moment werden jede Menge neue Messen geboren. Zum Beispiel die "Neue Interstoff". Die Messe wurde mit einem glanzvoll organisierten Symposium bereichert. In acht Podien wurde leidenschaftlich über die Zukunft der Modebranche diskutiert.

[5695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 061

Mode

Japan

Farbe fürs Büro

bo Tokio - Japans Business-Männer haben das farbige Hemd entdeckt. Noch zu Beginn der 90er Jahre gab es in den Büros nur eine einzige Farbe für die Herrenhemden: Weiß. Davon kann keine Rede mehr sein. 1996 entfielen bereits zehn Prozent sämtlicher in Japa

[904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind & Jugend: Gutes Orderklima bei weniger Ausstellern und Besuchern

Karneval und kein Konsens

mk/sk Köln - Ein ruhiger Messeverlauf am Karnevals-Wochenende kennzeichnete die Internationale Kinder- und Jugend-Messe. Im Vergleich zur Vorjahres-Veranstaltung kamen 21 weniger Aussteller (466 aus 33 Ländern) und 10 % weniger Besucher (9000 aus 65 Staat

[7698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

Mode

TW Interview

Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

"Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 046

Mode

Pariser Stilistenschauen, Frühjahr/ Sommer '97: Die Off-Louvre-Défilés der Avantgardisten

Materialien machen Mode

Yoshiki Hishinuma, Masaki Matsushima, Yoishi Nagasawa, Yunia Watanabe: Fernöstliche Namen sind auf dem Pariser Schauen-Kalender keine Seltenheit mehr. Nach Meinung kreativer Japaner und Koreaner haben sie in der Modeszene ihres Landes bessere Chancen, wen

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 122

Mode

TW Interview

Helmut Lang: Über Strukturveränderungen

"Wir leben in einer Zeit, die nicht verzeiht!"

Helmut Lang gilt als der avantgardistischste und kompromißloseste Designer der 80er und 90er Jahre. Die internationale Presse feiert seinen "paradoxen Modernismus", sieht ihn als "Epigone der Schule der Minimalisten". Die Zeitschrift Artforum bewundert se

[12690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 200

Industrie

Japan: Boom bei Maßanzügen

Europäisch und "besonders teuer"

bo Tokio - Ungeachtet der langen Rezession in Japan und der Einkommenseinbußen, die auch zahlreiche Führungskräfte hinnehmen mußten, gibt es eine boomende Nachfrage nach "besonders hochwertigen" Maßanzügen, zu Preisen zwischen 2400 und 4800 DM. Orderten f

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 103

Industrie

Japan

Textilindustrie vor schweren Jahren

vwd Tokio - Vor schwierigen Zeiten sehen Analysten die japanischen Textilunternehmen, die sich wachsenden Billigimporten aus Asien und damit Druck auf die Inlandspreise ausgesetzt sehen. Ein wichtiger Faktor sind die Überkapazitäten der Baumwoll- und Poly

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 046

Mode

Amerikanische Designer in Italien : Modernes Design und Super-Preise

Von Tom im Trend und anderen Yankees

db Florenz - Die Kollektionen der amerikanischen Star-Designer wie Donna Karan, Calvin Klein oder Ralph Lauren haben große Erfolge in Italien. Immer öfter fahren italienische Einzelhändler zu den New Yorker Schauen. Umgekehrt verpflichten immer mehr itali

[14697 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter