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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite H009

Horizont Off Line Mode & Ökologie

Pariser Trends: Kritik der Mode

Von Beatrice Gottschlich

Nichts darf neu aussehen bei der Pariser Mode-Avantgarde. Secondhand-Anmutung und das Zur- Schau-Stellen der Spuren handwerklicher Arbeit liegen im Trend. Die Schauplätze, an denen sich die heißesten Díefilíes der Pariser Mode- Szene derzeit abspielen,

[6254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 048

Mode/DOB

Pariser Stilbüros: Die Berater sind genauso in der Krise wie die Industrie

Service à la carte

fi Paris - Die Stilbüros in Paris haben ihre Kursrichtung geändert. Persönlicher Kunden-Service ist das neue Konzept, das der Textilbranche weiterhilft. Der Textilbranche geht es schlecht. Rezession, zu hohe Lohnkosten, zu niedriges Eigenkapital, krasse

[11650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 037

Wohnen

Neues vom US-Bettwäsche-Markt: Das Muster-Tempo beschleunigt sich

Reise um die Welt

Ermutigt durch bessere Verkäufe von Eigenheimen im März eilten die Einkäufer von Haustextilien in Order-Stimmung zur Marktwoche nach New York. Viele von ihnen waren vorher auf der Möbel-, Haus- und Heimtextilien-Messe in High Point in North Carolina gewes

[14527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 044

Mode / DOB

Trend Paris: Recycling ist total in

Revolte gegen Konsum-Exzesse

TW Paris - Ein neuer Trend wird in den Kollektionen der Pariser Mode- Avantgardisten sichtbar: Nichts darf danach mehr neu aussehen oder gar "angezogen". Handwerklichkeit und eine ärmliche Anmutung sind dagegen erstrebenswert. Zeitgeist? Die Schauplätze

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 085

Wohnen

New York: Haustextilien für Nestbauer

Zurück zu alten Werten

le New York - Im Zeitalter des "cocooning" und Nestebauens spielen Nostalgie-, Natur- und Folklore Themen für Haustextilien im Frühjahr/Sommer '94 eine wichtige Rolle. Das berichtete Cynthia White, Direktorin des Haus- und Heim-Textilien-Bereichs von Cott

[3608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 083

Mode / DOB

Japan: Frauen tragen Krawatten, Hosenträger und Tuxedos

Das "Orlando-Syndrom"

bo Tokio - Die Japanerinnen erwärmen sich neuerdings für einen männlichen Look. Pop-art-Krawatten aus Großbritannien sind besonders beliebt bei den modebewußten Japanerinnen. Aber auch maßgeschneiderte Herrenhemden der französischen Marke Lanvin reizen

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 042

Mode / DOB

Paris: Die Schauen der Haute Couture

Alles setzt auf Nummer Sicher

as Paris - Nostalgie und Ökologie sind die großen Schlagworte für die Pariser Couture-Schauen. Die eindeutigen Trendsetter waren diesmal Christian Lacroix und Karl Lagerfeld mit der Chanel-Kollektion. Die beiden zeigten die zwei aufregendsten Kollektion

[5653 Zeichen] € 5,75

 
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