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TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 030

Urban

was insider cool finden...

Welche Klamotten sind hip, welche Marken cool? Urban wollte von Modemachern in der jungen Szene wissen: Welche Labels sind im Moment dran (abgesehen von der eigenen Marke)? Was ist Ihr aktuelles Lieblingsteil im Kleiderschrank? Haben Sie sich zum Herbst schon was gekauft, oder was ist ein ultimatives Must have für den Winter? Interviews: Sabine Spieler

[3360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 078

Fashion Outfit

Labels to watch

Neue Labels beleben die Sortimente. Hier einige Kollektionen, die hierzulande erst kurze Zeit oder noch wenig vertreten sind. Icon Ikone am Arm Gauguins badende Schönheiten, Gustav Klimts Art Nouveau-Werke, aber auch die Campbell-Suppendosen à la An

[6893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

Das Jahr Perspektiven Sport

Wir werden immer dicker...

... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

[13154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Accessoires de Mademoiselle Japanese Kleine Kunstwerke aus Tokio Silber und Ebenholz, Messing und Leder - wie aus dem Märchen klingen die Materialien, aus denen die Stücke der Accessoire-Linie "Accessoires de Mademoiselle Japanese" sind. Da gibt es Ri

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Fashion Wohnen

Die Wohntrends für 2003

Das Klare ist das Wahre

In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

[10806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 098

Fashion Sportsfashion

Kristina Szasz, Nike

"Beauty und Funktion"

Eigentlich trägt sie lieber Sportschuhe und fühlt sich mit ihren Inline-Skates pudelwohl. Doch heute sind es spitz zulaufende Pumps zu schlammfarbener Cargo-Hose und sportiver Bluse. Kristina Szasz, Senior Product Designer, arbeitet in Hilversum bei Amste

[5454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

[11039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

[6227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Fashion Retro-Sneaker

Sneak-er Preview

Seit ungefähr drei Saisons gehört es bei Trendsettern wieder zum guten Ton, den Blick zu senken. Denn unten, da bewegt sich was, von da kommt die Innovation: Retro-Sneaker - das ist der Oberbegriff für die Schuhe, die derzeit die Füße von Trendsettern, Teenagern, Bankangestellten und High Society-Frauen gleichermaßen schmücken. Doch wie sehen die Erfolgsmodelle genau aus? Was propagiert die Industrie für die kommenden Saisons? Und wie viel Potenzial sieht der Handel in den Retro-Sneakern? Ein Blick nach unten, nach vorn.

[10894 Zeichen] € 5,75

 
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