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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 034

    Handel

    Japan: Nippons Warenhäuser suchen neue Identität

    42 Monate im Umsatzminus

    bo Tokio - Japans Warenhäuser, einst als die nobelsten und servicebewußtesten Häuser der Welt anerkannt, suchen nach neuen Strategien. Die Tokioter Kaufhäuser mußten im Juli im 42ten aufeinanderfolgenden Monat Umsatzrückgänge verzeichnen. Seit 1992 sink

    [4040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

    Handel

    Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

    Die Verbraucher wollen Discounter

    bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

    [3175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 038

    Handel

    Japan: Warenhäuser verlieren Marktanteile

    Versender-Boom

    bo Tokio - Während es den traditionellen japanischen Einzelhändlern derzeit gar nicht gut geht, erleben die Versender in Japan einen wahren Boom. Der Versandhandel, ob über Kataloge, Zeitungsbeilagen oder andere Medien ist im vergangenen Jahr um 3,5 % g

    [4090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 042

    Handel

    Japan: Einzelhandels-Unternehmen drängen in die asiatischen Märkte

    Der "Run" auf China hat begonnen

    bo Tokio - Die japanischen Einzelhändler stellen sich derzeit ihrer letzten großen Herausforderung: der Erschließung der asiatischen Märkte. Die großen von der Rezession und den saturierten Märkten in Japan geplagten Einzelhandelsketten hoffen, in ander

    [3326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 033

    Handel

    Japan: Die Suche nach billigen und dabei ungewöhnlichen Läden wird zum Volkssport

    Jetzt haben die Verbraucher das Sagen

    bo Tokio - Shimokutazawa ist ein Tokioter Vorstadtort, der sich seit Beginn der Rezession in Japan zu einem ausgesprochen attraktiven Einkaufsviertel für Jung und Alt etabliert hat. Jedes Wochenende sind die kleinen Gassen und Einkaufsstraßen mit neugie

    [3968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 020

    Handel

    Japan: Fachhandel profitiert vom Boom für Freizeitmode

    Outdoor-Produkte sind der Renner

    bo Tokio - Mit der zunehmenden Tendenz in Japan zu mehr Freizeit laufen derzeit sogenannte "Outdoor Leasure"-Waren ausgesprochen gut. Zu den besonders beliebten Läden gehört dabei die amerikanische Kette L.L. Bean. Das Geschäft läuft derartig gut, daß d

    [2584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 026

    Handel

    Japan: Einzelhändler suchen zunehmend Partner im Ausland

    Neues Klima der Liberalisierung

    bo Tokio - Im japanischen Einzelhandel zeichnen sich derzeit tiefgreifende Veränderungen ab. Der Handel öffnet sich zunehmend für neue Anbieter aus dem In- und Ausland. Zwei Entwicklungen sind dabei bemerkenswert. Zum einen gibt es immer mehr Discount

    [4247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 028

    Handel

    Japan: Kleine Discounter greifen Warenhauskonzerne an

    Handels-Revolution

    bo Tokio - Japans Discounter rütteln den gesamten Einzelhandel Nippons auf. Nicht mehr die Großen und Starken bestimmen allein die Szene, sondern vielmehr kleinere, kompakte und effizientere Einzelhändler. Sie haben innovative Ideen und sind vor allem v

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