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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

    Fashion

    NU Grave

    Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

    Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

    [5692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 098

    Fashion

    Manga Mädchen

    Japanische Comics sind auf dem Vormarsch. Und mit ihnen eine neue Subkultur, die mit selbstgenähten Kostümen populäre Manga-Figuren und japanische Bands nachspielt. Sie hinterlässt immer mehr Spuren - auch in der Mode.

    Junge Mädchen mit Kampfrüstungen, geschnürten Korsetts, großen Schwertern, Miniröcken, klobigen Plateau-Stiefeln und neonpink-farbenen Perücken posieren in eigenartigen Formationen vor klickenden Kameras. Sie sprechen von fremdartigen Wesen mit japanisch

    [6465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

    Fashion Fluokids

    FLUOKIDS

    Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

    Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 082

    Fashion

    DMI Fashion Day Herbst/Winter 2007/08

    Menschen in Metropolen

    Wir leben im Jahrtausend der Städte. Das verlangt eine alltagstaugliche, multifunktionale Mode.

    Metropolitan People - Metropolitan Fashion. Das war das zentrale Thema des DMI Fashion Day Ende August im Congress Centrum des Düsseldorfer Messegeländes. Der Andrang war noch nie so groß wie bei dieser Veranstaltung. Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführe

    [6466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 080

    Fashion

    "Rock ist eine intelligente Bewegung"

    Nicola Formichetti kennt die Londoner Szene. Er glaubt, dass der Rock-Style bleiben wird.

    TW: Wie sind Sie zur Mode gekommen? Nicola Formichetti: Ich habe Architektur studiert. Dann hab ich aber zusammen mit einer Japanerin den Shop ,Pineal Eye' in Soho eröffnet. Wir führten kleine Designer-Labels und Vintage-Ware. Das war damals revolutionä

    [5306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 047

    Diese Woche Lifestyle

    Die Trends im März

    ZITAT DES MONATS "Viele deutsche Agenturen bohren doch nur das dünne Brett" TBWA-Chef Stefan Schmidt in HORIZONT 6/2006 Event des Monats Dirty Dancing "Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?" - diese Szene können Fans bald live erleben. Ende März feiert

    [2976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 084

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Tatort Taille

    Werbeleute in Trainingshosen, Verlagskaufleute in Trainingsjacken, jedermann in Turnschuhen. Der Alltag ignoriert formelle Riten. Wie passt denn nun in dieses Bild die Lust am Angezogenen, die für nächstes Jahr in aller Munde ist? Fragt sich Michael

    Ein Bild von einem Mann. Muskeldurchwoben, glatte ölgetränkte Haut, kein Gramm zuviel. Fast nackt. Meterhoch haben sie ihn aufgespannt. In Unterhosen. Freddie Ljungberg ist Fußballer. Goal-Getter bei Arsenal London. Und für Calvin Klein "the new body" im

    [5120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 050

    Fashion Streetwear

    Maharishi

    Urban Outfitting

    Das Londoner Trendlabel Maharishi hat Kultstatus - und das weit über die Grenzen der britischen Metropole hinaus. In Deutschland interessieren sich neben Szeneläden immer mehr Designerläden für die Marke. Ich treffe Hardy Blechman in seinem Studio im No

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 116

    Wohnen

    Gunther Lambert: Jetzt wird der Heim- und Haustextil-Anteil ausgebaut

    "Die Mode stürzt sich auf unsere Branche"

    Anna und Gunther Lambert geben sich nicht damit zufrieden, Möbelstücke zu vermarkten. Sie machen ganzheitliche Wohnkonzepte, vermitteln ein Lebensgefühl - von Menschen für Menschen. Sie sammeln, inszenieren, entwerfen und verwandeln - und das mit Leidensc

    [9760 Zeichen] € 5,75