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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 108

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Musterteile

Ringel, Blumen, Pünktchen, Karos - Muster gehören schon in diesem Sommer zu den guten Themen bei den Mädels. Für kommenden Sommer haben die Anbieter nochmal einen drauf gesetzt: Es wird wild gemixt.

Wenn es um Muster geht, gab es in dieser Saison einen klaren Favorit: das Ringel-Shirt. Im Straßenbild wimmelte es von Mädels im Streifen-Look, meistens in der Kombination Marine/Weiß, aber auch in allen anderen erdenklichen Farben. Neben den Streifen wa

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 057

Fashion Preview Sommer 2011

"Der Mix der Gegensätze"

Darauf setzen die Streetstyle-Anbieter für Sommer 2011

"Bei Ichi zeigen wir ein sehr lautes, Tokio-inspiriertes Thema. Verschiedensten Muster werden kombiniert: Punkte, Blumen, Streifen, Rauten. Bei Denim zeigen wir viel Acid-Wash. 80er Inspirationen bleiben stark, dabei sind Schulterbetonung und kastige Obe

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

[5692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 098

Fashion

Manga Mädchen

Japanische Comics sind auf dem Vormarsch. Und mit ihnen eine neue Subkultur, die mit selbstgenähten Kostümen populäre Manga-Figuren und japanische Bands nachspielt. Sie hinterlässt immer mehr Spuren - auch in der Mode.

Junge Mädchen mit Kampfrüstungen, geschnürten Korsetts, großen Schwertern, Miniröcken, klobigen Plateau-Stiefeln und neonpink-farbenen Perücken posieren in eigenartigen Formationen vor klickenden Kameras. Sie sprechen von fremdartigen Wesen mit japanisch

[6465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 080

Fashion

"Rock ist eine intelligente Bewegung"

Nicola Formichetti kennt die Londoner Szene. Er glaubt, dass der Rock-Style bleiben wird.

TW: Wie sind Sie zur Mode gekommen? Nicola Formichetti: Ich habe Architektur studiert. Dann hab ich aber zusammen mit einer Japanerin den Shop ,Pineal Eye' in Soho eröffnet. Wir führten kleine Designer-Labels und Vintage-Ware. Das war damals revolutionä

[5306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 030

Urban

WAS INSIDER HIP FINDEN...

WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES? AN WELCHEN LABELS FÜHRT IN DEN NÄCHSTEN SAISONS KEIN WEG VORBEI? WAS SIND DIE INSPIRIERENDSTEN PLÄTZE? URBAN WOLLTE VON MACHERN DER STREETWEAR-SZENE WISSEN: 1. WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES ZUM SOMMER? 2. WO FINDEN SIE DIE BESTEN INSPIRATIONEN? 3. WER SIND IHRE LIEBLINGSDESIGNER? 4. WELCHES SIND DIE HIPPEN LABELS VON MORGEN? 5. WAS HABEN SIE SICH ZUM SOMMER SCHON GEKAUFT? 6. WAS IST DER HEISSESTE TREND ZUM HERBST? 7. WAS IST IHR LIEBLINGSSTÜCK IN IHREM KLEIDERSCHRANK? 8. WELCHE IST IHRE LIEBLINGSSTADT? 9. WAS SIND DIE BESTEN SHOPPING-ADRESSEN? INTERVIEWS: SILKE EMIG

[8320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 030

Urban

was insider cool finden...

Welche Klamotten sind hip, welche Marken cool? Urban wollte von Modemachern in der jungen Szene wissen: Welche Labels sind im Moment dran (abgesehen von der eigenen Marke)? Was ist Ihr aktuelles Lieblingsteil im Kleiderschrank? Haben Sie sich zum Herbst schon was gekauft, oder was ist ein ultimatives Must have für den Winter? Interviews: Sabine Spieler

[3360 Zeichen] € 5,75

 
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