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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 36,37,38,40,42

75 Jahre TextilWirtschaft

„Selfridges und Harrods können das besser wegstecken“

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Welche Orte sind nachhaltig und lebenswert? Wie hat sich der Handel in den Metropolen verändert? Ein Interview mit Andrew Tuck, Chefredakteur des internationalen Lifestyle-Magazins Monocle.

Herr Tuck, regelmäßig erstellen Sie Rankings über die lebenswertesten Städte. Ihr jüngstes betrachtete das Ganze aber aus einer neuen Perspektive. Warum? Andrew Tuck: Ausschlaggebend dafür war die Pandemie, die wir nicht einfach ausblenden konnten

[12874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 099

Fashion

AUFSTEIGER Seiden-Tuch

Alles andere als spießig: Das klassische Seidentuch erlebt ein modisches Revival.

Nicht die Frau im klassisch-dunkelblauen Kostüm mit Seidentuch und Perlenkette. Nein, die Jungen entdecken den Klassiker für sich, tragen plötzlich das Seidentuch zu Röhre und Ringelshirt, zu Jeggings und Norwegerstrick, zu Bermuda und Chiffonbluse. Ob

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 032

Business Läden

Blickfang Ladenbau

Die Krise hat die Ideen in der Ladengestaltung beflügelt - das zeigen die spektakulären Eröffnungen des ersten Halbjahres

TREND: INSZENIERUNG IM RAUM Die Koffer- und Taschenabteilung bei Louis Vuitton in London spiegelt sich in der Decke wider. (Gestaltung: Peter Marino, New York) Bei Grace in München sind die Warenträger Raumteiler und Hingucker zugleich. (Gestaltung, L

[3038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 084

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Trend

"Jackets à la Boglioli"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2011

1 Gab oder gibt es aufgrund der Krise Änderungen im Sortiment? 2 Welches waren die stärksten Produkte im FS 2010? 3 Welches waren die stärksten Labels im FS 2010? 4 Auf welche Labels setzen Sie für den FS 2011? 5 Auf welche Trends setzen Sie für den

[456 Zeichen] Tooltip
>Jackets à la Boglioli
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 086

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

TREND

UPPER CASUAL Die entspannte Form traditionellen Tailorings. Ein harmonisches Arrangement aus soften, aber perfekt sitzenden Sakkos, federleichtem Strick und gewaschenen Hemden. Viel Aufmerksamkeit für gekrempelte Chinos und sportive Combat-Hosen aus Cor

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 202

Fashion Männermode Sommer 2009

NEWS & LABELS

Bad Spirit erklärt sich eigentlich von selbst. Das Logo mit dem Totenkopf und den fünf Sternen repräsentiert Luxus-Streetwear. Auf den ersten Blick laut und krawallig, mit Rock-Vintage-Shirts voller Swarovski-Steinen und fetten Prints, entfaltet das ital

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

[5692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

 
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