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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 038

Mode

Sébastien de Diesbach von Promostyl: Prognosen für die Mode 1996

Das Comeback der Bourgeoisie

fi Paris - Die Rückkehr zur bourgeoisen Mode der Fifties kommt nach Ansicht des Trendbüros Promostyl massiv. Als provokante Gegenströmung gilt die "Asphaltmode". Der dritte Trend: Futurismus und Irrealismus prägen eine schrille High-Tech-Ära. Als "Rückk

[7021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 060

Mode

Sehm, Paris: Kreativität läßt Aufschwung erhoffen

Soft in Form mit City-Eleganz und Techno-Sportswear

fi Paris - Vom anhaltenden Konjunkturtief war auf dem Sehm kaum etwas zu spüren. Die Besucher kamen am ersten Tag zahlreich und interessierten sich für alles Innovative in Stoffen und Styles. Ästhetische City-Eleganz und noble Sportswear, romantischer Ret

[11043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 273

Messen

Première Vision: Kreativprogramme für den Verbraucher

Altbewährtes

fi Paris - Vom 10. bis 13. März 1995 findet in Paris einmal mehr die Première Vision statt. Insgesamt 824 Aussteller haben sich bisher zu dieser wichtigsten europäischen Stoffmesse angemeldet. Mehr als 46000 Besucher, davon etwa zwei Drittel aus dem Aus

[4115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 052

Mode

Expofil/Saison '96: Rohstoffknappheit in allen Bereichen

Die Preise gehen in die Höhe

fi Paris - Auf der Expofil, der ersten europäischen Garnmesse für die Sommersaison 1996 war die Stimmung zufriedenstellend. Im Mittelpunkt standen Kreativität und Qualität. Der Glanz und die Kreativität in den neuen Sommergarnen schien über die aktuelle

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 053

Mode / Stoffe

Première Vision: Starke Frequenz, Neuerungen gewöhnungsbedürftig

Gefragt ist alles, was Effekt macht

wi/fi Paris - Einen stürmischen Messebeginn mit 27 000 Besuchern an den beiden ersten Tagen ( 3500 mehr als beim letzten Mal ) verzeichnete die Première Vision. Das trug wesentlich zur guten Stimmung bei. Die Messe hatte mit einigen "Kinderkrankheiten"

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 112

Mode / Stoffe

Französische Sportswear und Casualstoffe 95/96: Modisches Kontrastprogramm

Rustikaler Komfort, kreative High-Tech

fi Paris - Zurück zu den Quellen: authentisch robusten, aber soften Stoffen. Schwere Baumwolle und Cord mit Struktur sind Favoriten . Nostalgie kommt über Delavés, Glanz über raffiniertes Finish. Dagegen powert High-Tech mit Synthetiks. Die augenblickli

[8028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 072

Mode / Kinder

Salon Mode Enfantine, Paris: Das neue Konzept muß noch reifen

Weniger Besucher, miese Stimmung

fi Paris - Äußerst gemischt war die Stimmung auf dem Salon Mode Enfantine, der terminlich mit dem Pitti Bimbo, Florenz, zusammenfiel und zum ersten Mal zwei Monate früher stattfand. Ergebnis: Der Besucherstrom sackte um ein Drittel ab. Der frühere Messe

[6063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 066

Mode / DOB

Pariser Stilbüros: DOB-Tendenzen für '95/96

Mode ist die "Kunst der Kontraste"

fi Paris - Stil-Vielfalt, Komplexität, Freiheit der Mode - das Mischen von Stilen aus fremden Kulturen und unterschiedlichen Epochen bleibt bestimmend für die Mode zum Herbst/Winter '95/96. Neu: der Pop-Clean-Stil mit Silber und Metallic. "Fremde Sitten

[7242 Zeichen] € 5,75

 
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