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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 076

Fashion

Kein Handicap

Polo, Segeln - kommt nun Golf als neuer Fashion-Lifestyle? Es gibt erste Anzeichen. Bis dahin gilt es vor allem, den klassischen Golfer zu bedienen.

Die Amerikaner haben es geschafft. Neun lange Jahre mussten sie auf diesen Moment warten: den Sieg im Ryder Cup. Drei Mal ging der Prestige-Pokal an die Golf-Konkurrenz aus Europa. Jetzt endlich scheint der Bann gebrochen, noch dazu im eigenen Land. Noch

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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HAKA TOP TEN SOMMER 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 200

Fashion Trend Hemden Herbst 2008

Schlank will's slim

Die Slim Line ist der Favorit für City- wie Casual-Hemden. Ruhige Bilder, neue Farb- und Glanz-Effekte, mehr Liebe zum Detail machen Hemden spannend.

Das pure, cleane Hemd ist beim Publikum angekommen. Die stärksten Zuwächse gab es für Business, Slimfit, Darks und Modelle mit weißem Kontrastkragen. Damit lief die Saison freilich sehr einseitig. Typisches Casual gilt als Verlierer. Wie geht es zur neue

[2932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 086

Fashion Männermode Sommer 2008

Trend MÄNNERMODE Sommer 2008

Sommer 2008

Die Männermode insgesamt wird klarer, aufgeräumter, hochwertiger. Das umfasst die Klassik ebenso wie Casualwear. Kühle, teils technische Bilder definieren die modische Spitze. Nylon ist zurück. Die Silhouette verändert sich spürbar. Slim Fit verbindet al

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 070

Fashion Hosen

Cool, aber immer passend

Die Hosenspezialisten bringen den Look, aber moderat umgesetzt

Denim ist der Riesen-Hit", sagt Karl Elsenbruch von Zerres. "Die Zuwächse kommen aus der modischen Jeans. Sprich: Seven für Arme." Er bringt auf den Punkt, wohin die modische Reise derzeit geht. Nämlich hin zu neuen Passformen und Waschungen, angelehnt an

[5110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

Fashion Sports

Golfmode

Farbe fürsGreen

Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

[9273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 022

Fashion

Die neue Sicht der DOB

Auftakt DOB Herbst 2004, Teil 2: Jetzt geht es ums Einzelteil. Und damit ins Detail: Mehr Highlights, mehr Modellvielfalt, mehr Mode. Die Zukunft liegt im richtigen Zusammenspiel starker Einzelteile auf der Fläche.

[12477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 034

Fashion Sports

Sportmode

Surfing. Boarding. Clubbing.

Sportmode im Sommer 2004 - Fashion, Musik und Jugendkultur zwischen Military und Yoga. Da ist der Mix aus Streetwear und Young Fashion, da sind die Einflüsse aus den 80er Jahren mit Breakdance, Hip Hop und Flashdance. Neue Lust am Kombinieren und Experime

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

 
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