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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 022

Ausblick Journal

Weniger macht glücklich

Die Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro wirbt für eine neue Kultur der Bescheidenheit bei Handel, Industrie und Konsumenten.

Frau Professor Carbonaro, Sie setzen sich intensiv mit der Verbraucherseele auseinander. Was ist aus Ihrer Sicht eigentlich aus den Lifestyles of health and sustainability, kurz Lohas, geworden? Lohas gehörten einst zu einer Art Trendsetter-Elite. Heute

[9750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

Journal

ANSICHTEN

Zeit für (Mehr-)Werte

Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

[10578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 066

Design

UMFRAGE ZUR MESSE

Hersteller und Händler klagen: Flagship-Stores verdrängen zunehmend den Möbeleinzelhandel. Zugleich aber gewinnt das Wohnen wieder an Stellenwert. Welche Trends lassen sich ausmachen? Heinz Flury, Geschäftsführer Interprofil, Lüterkofen/Schweiz: Wir geh

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

Journal LZ-Forum

"Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

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Positionierung der Baumarktbetriebe
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 088

Business EuroShop 99

Visionen und Trends zum Anfassen

Kongresse, Sonderschauen und Workshops

Rund um die EuroShop wird den Besuchern ein breites Spektrum an Veranstaltungen angeboten. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist im Eintrittspreis enthalten. Nur für den Workshop "Retail Szenario 2008" wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Shopping Tomo

[10149 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Convenience sucht Profil

5. Convenience-Meeting fordert Professionalisierung und Konzentration von Dienstleistungen

Frankfurt "Mehr Professionalität und Profil der Convenience-Anbieter" lautete die zentrale Forderung des fünften Convenience-Meetings, zu dem die Koidl & Cie. Market Information GmbH vergangene Woche eingeladen hatte. Vertreter der wachsenden Branche disk

[8413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 026

Der Trend: Fusion

Fusionswelle auch bei Produkten

Verschmelzen von Teilbereichen eröffnet Marketing neue Vertriebswege, veränderte Kooperationen und alternative Produkte. Vernetzung als Grund für Hybridbildungen. Entgrenzung und Neukombination der Elemente. Mensch-Maschine-Sybiosen. Synthese aus Exo

Fusion steht für einen der stärksten Trends der kommenden Jahre. Damit ist das Verschmelzen von Teilbereichen der Konsumwelt gemeint, die bislang voneinander getrennt waren. Gesellschaftstrend Seine Kraft speist der Fusion- Trend aus einem der Haupt-E

[10471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

 
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