Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 046

    Hotelmarkt

    USA-Studie Reisen

    Lifestyle-Trends buchen mit

    Die letzten beiden Jahre bescherten der amerikanischen Reisebranche Rekordergebnisse. Zweifellos hatte die boomende Wirtschaft einen maßgeblichen Anteil daran. Aber auch wenn besser gepolsterte Urlaubskassen als Motor für die erhöhte Reiselust gesehen werden dürfen, so hat doch eine Vielzahl anderer Faktoren Einfluss auf das Reiseverhalten. Seit acht Jahren untersuchen die Branchenanalysten von Yesawich, Pepperdine & Brown und Yankelovich Partners die Lifestyle-Trends, die die Tourismusszene prägen. Gesponsert von American Express, werden die Ergebnisse alljährlich in dem National Leisure Travel Monitor präsentiert. Auf der Hotel/Motel & Restaurant Show in New York identifizierten die Autoren auf Basis ihrer Analyse zehn dominierende Trends, die in den kommenden Jahren nachhaltigen Einfluss auf die Hotellerie nehmen werden - und ganz sicher nicht nur in Amerika.

    [7044 Zeichen] Tooltip
    Was sich Gäste wünschen
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 036

    Hotelmarkt

    USA

    Neues Team: Hotel & Klinik

    Man sage nicht, der Markt hielte keine neuen Nischen mehr bereit. Ein Blick nach USA lässt die Anfänge einer Bewegung erkennen, die der Hotellerie ein weiteres Segment bescheren könnte. An Krankenhäuser gekoppelte Hotels beginnen dort Stellung zu beziehen

    [7168 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 034

    Hotelmarkt

    USA

    Heiße Nische: Themen-Zimmer

    Zwischen Boutique-Hotels und gigantischen Herbergen im Las Vegas-Stil schwappt in den USA eine neue Welle heran. "A room with a theme" heißt das hochaktuelle Motto, das immer mehr Hotels Nordamerikas aufgreifen. Von Titanic über Grotte bis zu Celebritie

    [6758 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 038

    Hotelmarkt

    Timeshare-Markt

    Starke Synergien

    Obgleich als Konzept durchaus keine Novität, gilt Timesharing in den USA als junger Sproß der US-amerikanischen Hotellerie. Denn zu einer ernstzunehmenden Größe hat sich das Segment erst in den letzten Jahren entwickelt - und das mit einer Wachstumsrate,

    [7485 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 026

    Hotelmarkt

    Hotelimmobilien in den USA

    Hoch im Kurs

    Im Wall-Street-Jargon wird der derzeitige Hotel-Immobilienmarkt der USA als "bullish" beschrieben. Nie waren die Zeiten für die Branche besser, heißt es, nie die Prognosen rosiger. Hotels zählen zu den begehrtesten Investitionsobjekten unter den Immobilie

    [7013 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 040

    Hotelmarkt

    USA

    Neuer Tummelplatz: Extended-Stay

    In der amerikanischen Hotellandschaft treibt ein junges Phänomen Blüten. Eine Hotel-Company nach der anderen pflanzt neue Ableger in den Markt - eine Aktivität, die es seit Mitte der 80er nicht mehr gab. Doch anders als in den Boomjahren der Vergangenheit

    [8062 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 026

    Hotelmarkt

    Perspektiven der US-Hotellerie

    "Bloß kein neuer Bauboom!"

    Die amerikanische Hotelbranche hat 1995 als eines der besten Jahre nach ausgedehnter Dürrezeit abgeschlossen, und für 1996 lassen alle offiziellen Prognosen ein weiteres Hoch erkennen. Doch in den Unter nehmensspitzen der Hotellerie wird der Optimis mus g

    [6981 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 026

    Hotelmarkt

    Hotel-Franchising

    Verlust an Kontur oder Zugewinn an Konkurrenzfähigkeit

    Geht es nach Meinung der amerikanischen Hotellerie, ist das Schicksal der mittelständischen Konkurrenz in Europa längst besiegelt. In einer Studie von Choice-Hotels International prophezeihen die Branchenexperten jenseits des großen Teichs den Privat hote

    [20524 Zeichen] € 3,80