Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 21,22

    Journal

    New Food im Krisenmodus

    Trendprodukte sind normalerweise bei Händlern beliebt. Für Veggie, Protein oder Convenience schaffensie gern Platz im Regal. Echte Innovationen ermöglichen Differenzierung und locken neue Kunden auf die Fläche. Doch seit Corona kochen viele der sonst gehypten Themen auf Sparflamme. Die Branche hat andere Sorgen. Und wann bei den Verbrauchern die Lust auf Neues zurückkehrt, ist ungewiss. Christiane Düthmann

    [7074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 33

    Journal

    Standpunkt

    „Spannender als je zuvor“

    Was in den USA in ist, wird meist auch in Deutschland ein Thema. Da liegt die Frage nahe, welche Entwicklungen das Land in diesem Jahr prägen werden. Phil Lempert, der den Amerikanern als „Supermarktguru“ in Fernsehen, Zeitungen und Internet die Branche erklärt, sieht zehn Trends. Auch deutsche Discounter werden die Zukunft prägen.

    [7149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 039

    Journal

    BOSSHART ANSICHTEN

    Beziehungs-Tsunami

    Warum der Handel die Technik nicht mehr versteht, die Kunden nicht mehr zu steuern sind und Lügen kurze Beine haben.

    Wie niedlich das alte Bild doch war: Informationstechnologien als Werkzeuge, mit denen wir bestimmte Dinge tun und bestimmte Probleme definitiv lösen. Mit "Tools" aus der IT-Werkzeugkiste hofften wir, Strukturen und Prozesse im Unternehmen in den Griff z

    [10403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 032

    Journal

    Gefragte Berater

    Barcodes scannen, Preise vergleichen, Filialen suchen: Immer mehr Verbraucher nutzen leistungsfähige Smartphones unterwegs als Einkaufshilfe. Für den Handel ist der Trend zum mobilen Internetsurfen Chance und Risiko zugleich. Jens Holst

    Findigen Verbrauchern kann es herzlich egal sein, ob Industrie und Politik ihren aktuellen Streit über die Nährwertampel jemals beilegen. Wer ohne die umstrittene Infotafel nicht auskommt, hat es im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand: Ein Handy

    [5581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

    Journal

    BOSSHART Ansichten

    Zeit der Zwerge

    Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

    [8946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

    Journal

    ANSICHTEN

    Zeit für (Mehr-)Werte

    Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

    Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

    [10578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 036

    Journal

    Die richtige Balance finden

    Sir Terry Leahy, Chef des britischen Vorzeigehändlers Tesco, formuliert sieben Kernthesen, denen sich die Handelskonzerne stellen müssen. Die Herausforderungen sind komplex und mitunter widersprüchlich. Von Mike Dawson

    [8023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

    Journal

    Spartrieb stärker als Sexualtrieb

    Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

    [10056 Zeichen] € 5,75