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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 053

Mode / DOB

US-Stilisten-Schauen Frühjahr/Sommer '95: Die ersten Eindrücke

Die Kleid erlebt eine Renaissance

le New York - In völliger Abkehr von der sonst in New York so beliebten Sportswear drehte sich am ersten Tag der amerikanischen Designerschauen in den Zelten vom Bryant Park alles ums Kleid. Die 40er, 50er und 70er Jahre zitieren die amerikanischen Desi

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 070

Mode / DOB

Leder Frühjahr/Sommer '95: Die Branche hofft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der vergangenen Saisons.

Der Handel: "Zwischen Pari und Plus"

bm Frankfurt - Wo geht's lang im Leder-Markt? Um diese Frage zu beantworten, hat die TW einige Lederspezialisten zum Trend, zum Markt und zum Thema "Preise" befragt. Die meisten Hersteller sehen weiterhin gute Chancen für Leder, gleichzeitig aber auch ers

[11819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

Man muß für Überraschungen sorgen

TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

[12756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 042

Mode / DOB

Designer-Umfrage in Paris: Wohin geht die Mode?

"Die Frauen wollen ihre Weiblichkeit nicht mehr verstecken !"

go Paris - Die Mode vibriert wieder. Farbig. Feminin. Sophisticated. Das sind die neuen Schlagwörter. In der jungen "Unterwelt" der Mode in Paris rumort es heftig. Man hat genug von dem Gerede von Rezession, von Krise. Grunge. Die Nullstunde der Mode ist

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 052

Mode / DOB

Markt und Mode: Der Sommer war ein lahmer Esel. Der Herbst wird besser.

DIE KALTE SCHULTER

Diese kalte Marmorgöttin, die viel verspricht, aber nichts halten kann, weil sie eben nur aus Stein ist, steht sinnbildhaft für die Sommersaison 1994. Die hat uns nun wirklich die kalte Schulter gezeigt. Erst der Siebenschläfertag am 27. Juni markiert die

[7502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 066

Mode / DOB

Pariser Stilbüros: DOB-Tendenzen für '95/96

Mode ist die "Kunst der Kontraste"

fi Paris - Stil-Vielfalt, Komplexität, Freiheit der Mode - das Mischen von Stilen aus fremden Kulturen und unterschiedlichen Epochen bleibt bestimmend für die Mode zum Herbst/Winter '95/96. Neu: der Pop-Clean-Stil mit Silber und Metallic. "Fremde Sitten

[7242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

Mode / DOB

Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

"Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

[17450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 053

Mode / DOB

Seniorenmarkt USA: Der Einzelhandel verkennt den Markt der "jungen Alten".

Mehr Erlebnisse für junge Alte

le New York - Der amerikanische Einzelhandel verkennt weitgehend die Vorstellungen der Millionen von Amerikaner zwischen 50 und 70 Jahren: den Markt der "jungen Alten". Das besagt eine Untersuchung der auf das Studium älterer Menschen spezialisierten Wash

[2623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 048

Mode / DOB

Seniorenmarkt: Wirklich Alte kommen in der Mode kaum vor - bis auf wenige Ausnahmen

Unsichtbar, weil unattraktiv?

bm Frankfurt - 50 Jahr, blondes Haar: Lauren Hutton, der Welt ältestes Supermodel und zur Zeit öfter in Hochglanz-Magazinen abgelichtet, wirbt seit ein paar Monaten für Hennes&Mauritz. Ist das ein Indiz, daß die immer größer werdende Gruppe der über 50jäh

[4336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 068

Mode / DOB

Enrico Casanovas beim EMI: Mode- und Konsumgewohnheiten in den den 90er Jahren

Vom Hedonismus und vom Feilschen

pp Prag - Enrico Casanovas arbeitet im Marketing für den großen Schweizer Heimtextil-Produzenten Création Baumann. Er weiß aus täglicher Erfahrung, wie schwer es ist, Verbraucher zu gewinnen, zu begeistern und zu überzeugen. Sowohl Beat Kaufmann als auc

[7510 Zeichen] € 5,75

 
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