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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 18

Hintergrund

ChatGPT ist jetzt ein Verb

SXSW: Künstliche Intelligenz, Metaverse und Storytelling / Drei große Trendthemen von der Messe. Von Ulrike Langer

Twitter startete 2007 mit großem Aufschlag auf der Tech-Konferenz South by Southwest (SXSW). Danach gab es viele Jahre lang nicht mehr „das“ große Ding. Doch in diesem Jahr hatte die SXSW mit generativer KI und vor allem ChatGPT endlich wieder ein Th

[8172 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 28,29

Kreation

Männer sind so! Oder?

Masculinity: Die Gillette-Kampagne hat eine längst überfällige Diskussion angestoßen, die gerade erst am Anfang steht

Procter & Gamble hat mit seiner Gillette-Kampagne weltweit für Empörung gesorgt. Die Kritiker empfinden es als anmaßend, dass der Konsumgüterhersteller Männern erklären will, wie sie zu sein haben. „The Best Men Can Be“ lautet das Motto des Auftritts

[7563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 54,55,56,57

Fashion

Planet Pask

5th Avenue, 58th Street. Im Herzen Manhattans liegt eine der Top-Adressen New Yorks: der Menswear-Store von Bergdorf Goodman. Feinstes Tailoring trifft auf progressive Sportswear, große Designerbrands auf kleine Produkt-Spezialisten. Chefeinkäufer Bruce Pask (Foto) über unbekannte Newcomer mit Potenzial, zeitgemäßes Merchandising, die großen Tendenzen und Schlüsselprodukte sowie das neue Bild des Mannes.

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 082 bis 087

Fashion Urban

Freiluft-Fashion

Es ist Festival-Zeit. Jeans-Shorts, Gummistiefel und bauchfreie Tops haben Saison. Das wichtige Styling-Thema für die Jungen sorgt für Potenzial am POS. Denn wo früher primär die Musik zählte, geht es heute immer mehr um Schaulaufen und den entsprech

Converse war dabei. Diesel ebenso. Auch Lacoste L!ve, BCBG, Guess und Forever 21 luden zum Stelldichein. H&M trat sogar als Hauptsponsor in Erscheinung. Auf dem diesjährigen Coachella, einem der größten Musikfestivals der USA, gab es fast genauso viele F

[6496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 82,83,84,85,86,87

Fashion Urban

Freiluft-Fashion

Es ist Festival-Zeit. Jeans-Shorts, Gummistiefel und bauchfreie Tops haben Saison. Das wichtige Styling-Thema für die Jungen sorgt für Potenzial am POS. Denn wo früher primär die Musik zählte, geht es heute immer mehr um Schaulaufen und den entsprech

Converse war dabei. Diesel ebenso. Auch Lacoste L!ve, BCBG, Guess und Forever 21 luden zum Stelldichein. H&M trat sogar als Hauptsponsor in Erscheinung. Auf dem diesjährigen Coachella, einem der größten Musikfestivals der USA, gab es fast genauso vie

[6496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 041

Marketing

LZ-Ideenbörse

Motto „Everyday Masterpiece“: Die Werbeagentur BBDO hat 2011 im Auftrag des US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble für dessen Marke Gillette eine außergewöhnliche Ambientkampagne entworfen, bei der eine riesige Plakatwand regelmäßig rasiert wurde. An eine

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 41

Marketing

LZ-Ideenbörse

Motto „Everyday Masterpiece“: Die Werbeagentur BBDO hat 2011 im Auftrag des US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble für dessen Marke Gillette eine außergewöhnliche Ambientkampagne entworfen, bei der eine riesige Plakatwand regelmäßig rasiert wurde. An

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

Marketing

LZ-IDEENBÖRSE

Gutes Gewissen hören: Die neuseeländische Zweigstelle der Marketingagentur Ogilvy redete im Frühjahr 2011 Käufern im Supermarkt ins Gewissen, um zum Kauf von Fairtrade-Bananen zu animieren. Dafür wurde in einem Supermarkt in Auckland vor dem Bananenreg

[3866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 029

Kreation

"Die Technologie verändert uns"

Trend: Sapient-Nitro-Vordenker Rob Gonda über Marketing in der digitalen Ära und die abnehmende Relevanz der Massenmedien SantiagoCampillo-Lundbeck

Auf der Düsseldorfer Konferenz "The World after Advertising" versuchte er mit der Aussage zu schocken, dass die klassische Werbung tot sei. Doch im Interview zeichnet der Global Director of Creative Technology der Agentur Sapient Nitro ein differenzierteres Bild der kommunikativen Revolution, die mit dem Internet begonnen hat, und welche Konsequenzen das Marketing ziehen muss.

[9822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 022

Ausblick Journal

Weniger macht glücklich

Die Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro wirbt für eine neue Kultur der Bescheidenheit bei Handel, Industrie und Konsumenten.

Frau Professor Carbonaro, Sie setzen sich intensiv mit der Verbraucherseele auseinander. Was ist aus Ihrer Sicht eigentlich aus den Lifestyles of health and sustainability, kurz Lohas, geworden? Lohas gehörten einst zu einer Art Trendsetter-Elite. Heute

[9750 Zeichen] € 5,75

 
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