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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 022

Fashion

Die neue Sicht der DOB

Auftakt DOB Herbst 2004, Teil 2: Jetzt geht es ums Einzelteil. Und damit ins Detail: Mehr Highlights, mehr Modellvielfalt, mehr Mode. Die Zukunft liegt im richtigen Zusammenspiel starker Einzelteile auf der Fläche.

[12477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 160

Fashion

Tendenzen vom Pitti Filati für Herbst/Winter 2004/05

Mohair und Lurex - der 80er Strick-Trend

Feine haarige Garne und viel Glanz bestimmen die Neuheiten, ganz wie in den 80er Jahren. Das sind zum Teil schwierige Tendenzen für den deutschen Markt. Mit großen Hoffnungen ist die Saison Herbst/Winter 2004/05 für Garnhersteller und Stricker verbunden

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 072

Fashion Knitwear

Aktuell: Passform-Konzepte

Gut, manch einer hatte immer schon ein Passform-Konzept. Aber nach dem letzten Frühjahr ist die Längen- und Weiten-Diskussion hoch brisant. Für die Stricker spielte das Thema bislang eine untergeordnete Rolle. Das hat sich nun verändert. Jürgen Bendig,

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 134

Mode

Strick: Maskuline Klassik

Dynamisch, unkompliziert und pflegeleicht

rn - Auch bei dieser Gruppe der maskulinen Klassiker steht die Lässigkeit im Vordergrund. Die starke Basic-Orientierung hat ihre Vorteile. Funktion ist großgeschrieben. Mehrere Hersteller bieten Superwash-Ware in klassischen Farben ab Lager an. Sie werden

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 042

Mode

Moda Prima: Optimistisch für Frühjahr/Sommer '97

Die Frauen schöner machen

db Mailand - Ein neuer Name für eine nicht neue, aber erneuerte Messe: Moda Prima als Fortführung der Esma mit überraschend klarer, modischer Aussage für Frühjahr/Sommer '97. Da war eine in Farbe und Form gefällige, innovative Mode zu sehen. "In vermutl

[4996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 048

Mode

Maschentrend Frühjahr/Sommer '97: Neue Garntypen gehören dazu

Klare Linien, ausdrucksvolle Maschen

Während die Mode in Linie und Wirkung immer purer geworden ist und mit den Reminiszenzen an die 50er bis 70er Jahre sozusagen die Zukunft in der Vergangenheit sucht, setzen Garne und Gestricke ebenso wie Stoffe, Jerseys eingeschlossen, die modernen Akzent

[8655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 025

Mode

HAKA-BRIEF

Unterwegs notiert

Nicht alles auf den Hund gekommen

Smartshopper und Schnäppchenjäger sind derzeit der Schrecken des Handels und der Industrie. Sie verweigern sich den Geschäften in den Innenstädten, fahren lieber mehrere Hundert Kilometer zum nächsten Fabrikverkauf. Sie bringen aus Amerika Jeans, Polos un

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 066

Mode

Design in Knitwear/The London Collections: Zunehmend regionaler Charakter. Wenige Konfektionäre unter den Ausstellern

Klassiker und Disco-Glamour mit Strukturen

ed London - Als ein Schaufenster für britische Strickwaren und Ready-to- wear-Mode war der Zusammenschluß von der Design in Knitwear mit The London Collections gedacht. Die wenigen neuen Aussteller mit gewebter Konfektion waren aber nicht begeistert von d

[6365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 062

Mode / DOB

ESMA: Mehr Aussteller. Starke Exportorientierung

Kleine Teile fördern den Verkauf

db Mailand - Export ist der Rettungsanker für die italienischen Stricker: 51 % der Produktion gehen außer Landes. Der Inlandskonsum an Strick ist in Italien um gute 5 % gesunken, die Ausfuhr hingegen um 10,4 % gestiegen. Die Stimmung war folglich export

[5319 Zeichen] € 5,75

 
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