Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

    Interactive Kreative Konzepte

    Gesellschafts- und Medienspektakel

    Der Erfinder-Geist vom Silicon-Valley steckt an und bringt neue Dynamik. Virtuelle Unternehmen boomen weiter. Die US-Westküste etabliert sich als weltweite Multimedia-Trendschmiede. Ein aktueller Bericht aus San Francisco Von Andreas Weber

    Die Westküste der USA hat weltweit eine Schrittmacher-Rolle übernommen. Die Ansammlung Tausender High-Tech-Firmen zeigt Breitenwirkung und hat die Multimedia-Kultur dort weiter vorangetrieben als irgendwo anders auf dem Globus. Allein rund 1500 Software-E

    [8603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 046

    New Media

    Multimedia-Zukunft ist ungewiß

    Marktpotential für medienbezogene Aufwendungen seitens der Zuschauer vorausgesagt / Von Prof. Dr. Margot Berghaus

    FRANKFURT Optimisten blicken gern voraus, nicht nur zu Beginn eines neuen Jahres. Nun scheint eine Technologie den Blick in die Zukunft besonders zu aktivieren und phantasievoll zu stimulieren: Das ist die digitale Datentechnik, angewendet auf das Fernseh

    [8928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 092

    Report Multimediale Kom:munikation Report Multimediale Kommunikation

    Drohung mit dem technologischen Abstieg

    Die Entscheidung über Electronic-Highways ist eine Kosten- und Nutzenfrage / Verschiedene Szenarien / Transparenz und Synchronisierung sind notwendig

    Überall ergeben sich neue Ansätze und Möglichkeiten für die Kommunikationswirtschaft. Multimedia boomt, Datex-J will noch dieses Jahr eine Million Teilnehmer erreichen, im Internet verdoppelt sich jährlich die Teilnehmerzahl. Neue Online-Dienste sind vo

    [19408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H008

    Horizont Off Line Interaktive Medien

    Interaktiver Film / Multmedia-Visionen

    Greg Roach über die Rolle des Filmnutzers John Battelle über das Ende des Kabelfernsehens

    Was unterscheidet einen interaktiven Film von einem interaktiven Videospiel? Bei den meisten sogenannten "interaktiven Filmen", die heute als CD-Rom auf dem Markt sind, steht der Spielcharakter immer noch im Vordergrund - was den Benutzer zweifeln läßt ob

    [11185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Telefon- und Kabelfirmen im Goldrausch

    Mit digitalisiertem Satellitenfunk startet in zwei Jahren ein neues Fernseh-Zeitalter / Probleme der Werbewirtschaft bei "Pay per View" und "Video on Demand"

    FRANKFURT Die Zeit des digitalisierten, kompressionierten Fernsehens kommt schneller als manchem TV- Immer mehr Zuschauer befinden: Das Fernsehen von heute ist öde. Trotz vieler neuer Kanäle wird für sie das Programmangebot nicht vielfältiger. 58 Prozen

    [9978 Zeichen] € 5,75