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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 040

Handel

Buchtip

Zukunft des Handels: Im Einzelhandel führen steigender Verdrängungswettbwerb, die sich immer schneller wandelnden Kundenbedürfnisse und die veränderten Lieferantenstrukturen zu einem tiefgreifenden Wandel. Diesen werden nur diejenigen Händler überleben kö

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 022

Handel

Marketing-Konzepte: Die BAG-Unternehmertagung lief unter dem Motto: "Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren"

Was können wir von Japan lernen?

cs Baden-Baden - An der Schwelle zum 21. Jahrhundert wollen die Kunden stärker denn je verführt und begeistert werden. Sie suchen individuelle Problemlösungen und Zuwendung durch motivierte Mitarbeiter. Das war das Fazit der BAG-Tagung, die auch nach Japa

[11822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 016

Handel

Meinung

Welche Chance haben ausländische Filialisten auf dem deutschen Markt?

Act global - think local?

Es spielt keine Rolle, wieviele Märkte ein Einzelhändler schon erobert hat, er muß sich in jeden Markt neu einarbeiten. Wie heißt es so schön: "Think global, act local". Umgekehrt funktioniert es nicht. Die vielen ausländischen Unternehmen, die zur Zeit n

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 030

Handel

Trends im Einzelhandel: TW-Interview mit Ludwig Görtz

"Warum kein Bündnis für den Kunden?"

Er ist als einer der führenden Schuhhändler Deutschlands an 180 Standorten vertreten. Ludwig Görtz ist damit in vielerlei Hinsicht in der gleichen Lage wie die Textiliten. TW-Redakteur Jürgen Müller sprach mit ihm über aktuelle Entwicklungen im Einzelhand

[11634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 026

Handel

USA: Studie zur Einzelhandelslandschaft im Jahr 2005

Mut zur Nische

nn Frankfurt - Der Verdrängungswettbewerb im US-Einzelhandel wird härter. Nur die großen, effizienten und kapitalstarken Konzerne sowie kleinere, hochspezialisierte Nischenanbieter haben Aussicht auf gute Umsätze. Neue Wachstumschancen bietet Tele-Shopppi

[2966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 017

Handel

BTE-Branchentreff

Alternativen zur Meterware

nn Frankfurt - Die Frage, die man sich auf dem von der BTE veranstalteten traditionellen Branchentreff Meterware Interstoff World am 12. März in Frankfurt stellte, war: Welche Alternativen gibt es künftig zum Geschäft mit der Meterware? Anlaß zu dieser Fr

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 038

Handel

Handelsimmobilien: 23. Internationale Shopping-Center-Tagung sieht beachtliche Bereinigung des Flächennetzes

Chancen für City-Center im Osten

up München - In der ersten Dekade des nächsten Jahrhunderts wird es zu einer beachtlichen Bereinigung des bis zum Jahre 2000 auf 108 Mill. m2 angewachsenen Flächennetzes kommen. "Zahlreiche unrentable Flächen - auch Großflächen - sind nicht mehr tragfäh

[6169 Zeichen] € 5,75

 
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