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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 058

Mode

Pariser Modespektakel Sehm: Der neue Anzug beherrscht die Szene. Viel Glanz, viel Farbe

Es kann nur besser werden

hu/go Paris - Modisch fand am vergangenen Sehm-Wochenende ein Wechsel statt. Hin zum "neuen" Anzug, in neu interpretierter Eleganz, aber auch nonchalant aufgefaßt mit Witz und Ironie. Neue Stoffe und Farben bringen den frischen Wind, der den französischen

[6702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 100

Mode Szene

Paris, Mailand, London: Schräges von den Schauen

Trailer Home-Chic und Teddy-Kostüm

Neben der Rückkehr der Gouvernanten gab es auf den Stilistenschauen auch Provokantes und Skurriles zu entdecken. White Trash oder Trailer Home-Chic - nach den gesichtslosen Wohnwagensiedlungen in den USA benannt - mit rosa Hotpants und Cowboy-Boots für Ih

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 066

Mode

Männermode: Die Schauen der Pariser Stilisten für Herbst/Winter 1995/96

Rhett Butler trifft Toni Sailer

Die Seine hatte sich breit gemacht, was den Pariser Verkehr vollends zum Erliegen brachte. Vielleicht war deswegen der Andrang bei der "Présentation des Couturiers et des Créateurs" nicht gerade fantastique. Dabei bemühten sich auf der einen Seite geschni

[15403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 060

Mode

Sehm, Paris: Kreativität läßt Aufschwung erhoffen

Soft in Form mit City-Eleganz und Techno-Sportswear

fi Paris - Vom anhaltenden Konjunkturtief war auf dem Sehm kaum etwas zu spüren. Die Besucher kamen am ersten Tag zahlreich und interessierten sich für alles Innovative in Stoffen und Styles. Ästhetische City-Eleganz und noble Sportswear, romantischer Ret

[11043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 273

Messen

Première Vision: Kreativprogramme für den Verbraucher

Altbewährtes

fi Paris - Vom 10. bis 13. März 1995 findet in Paris einmal mehr die Première Vision statt. Insgesamt 824 Aussteller haben sich bisher zu dieser wichtigsten europäischen Stoffmesse angemeldet. Mehr als 46000 Besucher, davon etwa zwei Drittel aus dem Aus

[4115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 052

Mode

Expofil/Saison '96: Rohstoffknappheit in allen Bereichen

Die Preise gehen in die Höhe

fi Paris - Auf der Expofil, der ersten europäischen Garnmesse für die Sommersaison 1996 war die Stimmung zufriedenstellend. Im Mittelpunkt standen Kreativität und Qualität. Der Glanz und die Kreativität in den neuen Sommergarnen schien über die aktuelle

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 029

Handel/Spezial

Frankreich: Industrie erholt sich über Exporterfolge

Der Mode-Kick nimmt nicht alle Sorgen

Auch wenn es seiner Mode- und seiner Textilindustrie besser geht, bleibt Frankreich in der Krise. Dies ist ein Paradoxon dieser Herbst/ Winter-Saison, in der der Aufschwung zwar fast täglich in den Überschriften der Zeitungen erwähnt wird, jedoch in den T

[9192 Zeichen] € 5,75

 
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