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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

    [13245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

    Knapp, kurz und sinnlich

    fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

    [3394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 037

    Handel/Läden

    Frankreich: Trends und Perspektiven im Laden-Design

    Architekten werden zu Merchandisern

    go Paris - Die Zeiten immer neuer "Flagship"-Stores sind vorbei. Auch das oft teuer-theatralische Dekor, das in den 80er Jahren die Pariser Laden- Avantgarde prägte, ist out. Das sagen französische Shop-Designer, die sich heute eher als Merchandiser denn

    [5578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 042

    Mode / DOB

    Paris: Die Schauen der Haute Couture

    Alles setzt auf Nummer Sicher

    as Paris - Nostalgie und Ökologie sind die großen Schlagworte für die Pariser Couture-Schauen. Die eindeutigen Trendsetter waren diesmal Christian Lacroix und Karl Lagerfeld mit der Chanel-Kollektion. Die beiden zeigten die zwei aufregendsten Kollektion

    [5653 Zeichen] € 5,75