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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 068

Fashion

Neue Konzepte rund um Tracht & Country

Raus aus dem Alpenland

"Verjüngung" lautet die Parole. Das bedeutet entweder Abschied von traditioneller Tracht. Oder mutige Neu-Interpretation.

Echte Tracht, dieses Thema ist im Alpenland wieder im Aufwind. Aber leider nur dort. Die spezialisierten Händler und Abteilungen im Süden klagen nicht über schlechte Geschäfte. Zwar wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber das Segment kann a

[3958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 050

Fashion

Countryfashion Frühjahr/Sommer 2003

Heimatgefühle

Romantik und Folklore bestimmen die Mode. Da passen die Kollektionen der Tracht- und Countryspezialisten perfekt in den Zeitgeist. Ob es aber nun für diesen Markt, nach langem Aufenthalt im Tal, damit endlich wieder aufwärts gehen soll, bleibt noch fragli

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 054

Service Branchen-Forum

Die Klugen fressen die Dummen

Cash-Handelsforum: Österreichs Ernährungswirtschaft diskutiert über Mitläufer und Trendsetter

Fuschl, 25. April. Der derzeitige "Aufruhr in den Märkten" lässt nur zwei Möglichkeiten zu: "Mitlaufen oder Trendsetten". Diesem Motto hatte sich das diesjährige Cash-Handelsforum verschrieben, das vom 10. bis 12. April in österreichischen Fuschl stattfan

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 008

40. TW-Forum

40. Forum der TextilWirtschaft: Zukunftsfelder und Marktchancen

Wo Wachstum blüht

pp Heidelberg - Noch ist der Textilmarkt reichlich deprimiert und leidet unter Stagnation. Bei vielen unserer Nachbarn verspürt der Modemarkt Erholung und weltweit tun sich Chancen auf: In neuen Absatzmärkten, in neuen Sortimenten, in neuen Produkten.

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 068

Mode

59. Tracht & Country Classics: Deutliches Besucher- und Ausstellerplus

Salzburg setzt immer noch eins drauf

cw Salzburg - Der Trachtenmarkt wächst, immer mehr neue Anbieter und Einzelhandels-Gruppen beschäftigen sich mit diesem Segment. Das wurde in Salzburg deutlich. Die Stimmung bleibt positiv. Die Messe in Salzburg mußte es bringen: Die Erwartungen an die

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Der Schrittmacher in die Zukunft

Studie über die strategische Entwicklung der europäischen Verlagsindustrie / Die Verlage werden zu Community Organisern

FRANKFURT Electronic Publishing (EP) ist der Schrittmacher einer künftigen Informationsgesellschaft, lautet eine der Thesen der von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen quantitativen Studie über die zukünftigen Auswirkungen von EP auf die Verlags- und T

[6575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

Mode

DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

It's all about reality

It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

Mode

Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

The Fashion Depression?

pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

[21069 Zeichen] € 5,75

 
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