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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 218

Wohnen

Heimtextil 1995: Harte Preisgespräche im kommerziellen Bereich

Weiter Richtung nestwärts

sb/es/ar - Viel Frequenz, etwas reduzierte Orders und ein spürbares Informationsbedürfnis prägten den Verlauf der Heimtextil. Die Stimmung war gut, die Branche geht recht zuversichtlich in die neue Saison. Ein Statement, das wohl am häufigsten zu hören

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 030

Tendenzen + Optionen

Trend - News

JUNGLE GOES CONTINENT: Amsterdam ist die erste Stadt abseits der britischen Insel, wo sich eine Szene für Jungle, die Mischung aus Reggae-Bass, Tribal- Beats, Acid-Trance und Techno-Samples, gebildet hat. Mit eigenen DJs und Club: Club Radical. WIT: Neues

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 062

Industrie

EU-Textilhandelspolitik: PV-Harmonisierung, Umsetzung WTA-GATT- Textilabkommen, Zollpräferenzen, EU-Erweiterung

Erst 1995 wird es Klarheit geben

lc Frankfurt - Bei der EU-Kommission im Bereich Wirtschaft und Handelspolitik zeigt man sich optimistisch. Der 113er-Textilausschuß in Brüssel dagegen ist skeptisch und bereitet sich auf Abkommensverlängerungen im Textilsektor in 1995 vor. Vier gewichti

[12654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 068

Mode / Trend Fashion

Sehm, Paris: Das junge Forum Nouvel Espace und die Jeanswear-Anbieter

Harte Punks und smarte Dandies

sp/go Paris - Der Nouvel Espace, die junge Abteilung des Sehm, legte nochmals zu, an Internationalität und an geballter, vielseitiger Kreativität. Bei den Jeanswear-Anbietern meldete sich der Optimismus zurück. Nicht zufrieden war man mit der Besucherfreq

[8920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 059

Mode / Strümpfe

Strickstrümpfe Sommer 1995: Markt und Trend

Bacardi- Laune

Ab auf die Insel und ein Longdrink unter Palmen kontra Alltagsfrust": Eine Stimme aus dem Handel und nur allzu verständlich. Bacardi für alle, um wieder in Laune zu kommen. Die Branche ist depressiv. Kein Mensch kauft jetzt Strümpfe. Fünf Hitzewochen

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

Mode / HAKA

Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

Starke Muskeln, harte Nerven

hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 131

Mode / Stoffe

Jeanswear/Sportswear: Stoff- und Markttrend Frühjahr/Sommer '95

Aufschwung für Casuals

sk Frankfurt - Das Jahr 1993 hat die Jeans- und Sportswearweber aufgemuntert: Mit einem durchschnittlich zweistelligen Plus in Umsatz und Produktion und leicht besserem Ertrag als im Vorjahr. Damit geht die Stoffbranche mit positiven Vorzeichen in die näc

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

[10855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 162

Messen

CPD: Gedämpfter Trommelwirbel in der DOB-Branche

Ein Pari wäre schon gut

bd Düsseldorf - Die DOB-Branche geht mit gemischten Gefühlen zu den CPD. Nach einem schwierigen Vorjahr gibt es zur Zeit nicht viele Anzeichen, daß es 1994 leichter wird. Vertreter von Industrie und Handel weisen dennoch darauf hin, daß es selbst im pro

[3747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 054

Wohnen

Heimtextil Frankfurt: Viele Aussteller aus dem Ausland

Think positive

es/sb Frankfurt - Die Stimmung auf der Heimtextil-Messe war nicht so euphorisch wie im letzten Jahr, aber auch nicht resignativ. Die Branche sieht den kommenden Monaten realistisch entgegen. Wenn es so wird wie im letzten Jahr, sei alles o.k.. "Wir hatt

[16784 Zeichen] € 5,75

 
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