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    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 034

    Mode

    Trekking Adventure

    Es sind die Farben der Natur, die dem Modebild von Trekking&Hiking einen milden, harmonischen Anstrich verleihen. Warme, helle Beige- und Grüntöne sowie kühle Stein- und Mineralfarben geben dabei den Ton an. Bei den Formen dominiert Funktionalität und Kom

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    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

    Stoffe

    Fasern und Stoffe

    Bewährungsprobe

    Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 008

    40. TW-Forum

    40. Forum der TextilWirtschaft: Zukunftsfelder und Marktchancen

    Wo Wachstum blüht

    pp Heidelberg - Noch ist der Textilmarkt reichlich deprimiert und leidet unter Stagnation. Bei vielen unserer Nachbarn verspürt der Modemarkt Erholung und weltweit tun sich Chancen auf: In neuen Absatzmärkten, in neuen Sortimenten, in neuen Produkten.

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 096

    Mode

    Expofil: Fast die Hälfte der Besucher aus dem Ausland, wenig Deutsche

    Am meisten gesucht - das Besondere

    go Paris - Stimmung und Frequenz auf der Expofil waren recht positiv. Trotz Besucherausfällen am ersten Tag wegen Schnee und Eis kamen mehr Besucher als im Vorjahr. Modisch waren elegante Optiken, feine Strukturen und High- Tech-Eigenschaften gefragt. N

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 016

    Handel

    Meinung

    Welche Chance haben ausländische Filialisten auf dem deutschen Markt?

    Act global - think local?

    Es spielt keine Rolle, wieviele Märkte ein Einzelhändler schon erobert hat, er muß sich in jeden Markt neu einarbeiten. Wie heißt es so schön: "Think global, act local". Umgekehrt funktioniert es nicht. Die vielen ausländischen Unternehmen, die zur Zeit n

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 062

    Industrie

    EU-Textilhandelspolitik: PV-Harmonisierung, Umsetzung WTA-GATT- Textilabkommen, Zollpräferenzen, EU-Erweiterung

    Erst 1995 wird es Klarheit geben

    lc Frankfurt - Bei der EU-Kommission im Bereich Wirtschaft und Handelspolitik zeigt man sich optimistisch. Der 113er-Textilausschuß in Brüssel dagegen ist skeptisch und bereitet sich auf Abkommensverlängerungen im Textilsektor in 1995 vor. Vier gewichti

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

    Mode / HAKA

    Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

    Starke Muskeln, harte Nerven

    hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 131

    Mode / Stoffe

    Jeanswear/Sportswear: Stoff- und Markttrend Frühjahr/Sommer '95

    Aufschwung für Casuals

    sk Frankfurt - Das Jahr 1993 hat die Jeans- und Sportswearweber aufgemuntert: Mit einem durchschnittlich zweistelligen Plus in Umsatz und Produktion und leicht besserem Ertrag als im Vorjahr. Damit geht die Stoffbranche mit positiven Vorzeichen in die näc

    [3913 Zeichen] € 5,75