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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Bye bye, Consumerism

Die erste heiße Phase der Konsumgesellschaft geht zu Ende. "What's next?" fragt Matthias Horx

"Zuerst fühlen die Menschen das Notwendige, dann achten sie auf das Nützliche, darauf bedenken sie das Bequeme, weiter erfreuen sie sich am Gefälligen, später verdirbt sie der Luxus und zuletzt werden sie toll und vernichten ihr Erbe." Der italienische

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 032

Fashion

Die Schauen in New York

California Dreams

"Mercedes-Benz Fashion Week" in New York - ein Jahr und eine Woche nach den Terroranschlägen. Die Stadt hat sich weitgehend erholt und ihren pulsierenden Rhythmus wieder gefunden. Die Wirtschaftslage bleibt nach wie vor leicht angespannt, aber die Branche

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Trendsetter im US-Handel

Auf dem riesigen knapp 600 Milliarden US-Dollar schweren nordamerikanischen Lebensmittel-Markt gelten fünf Handelsgruppen unter den Top 40 als besonders innovativ. von Mike Dawson

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Top 40 US-Handelsunternehmen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 062

Schuhe

Schuhmarkt

Sneakers und Running einsam an der Spitze

Eine Ära ist vorbei. Die Marketing-Strategen der Sportschuh-Industrie können oder wollen die Endverbraucher nicht mehr mit Superstars, Innovationen und spektakulären Werbekampagnen in die Geschäfte locken. Und was tut der Handel? Statt mit Lethargie und W

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 055

Mode

USA: Casualwear ist auf dem Vormarsch

Immer legerer ins Büro

le New York - Wie sehr sich ein gelockerter Dress Code in hiesigen Büros etabliert hat, beweisen neue Untersuchungen von Handel und Industrie. Levi Strauss und Sears Roebuck, zwei Stützen im Casualwear-Bereich, prophezeien, daß sich bis 1998 in der Hälf

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

Mode

New York: Fashion Melting Pot im East Village

The city never sleeps

Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 032

Handel

Trends im Einzelhandel: Der 34. MMM-Kongreß suchte Antworten auf die Umsatzkrise

Wer ist näher am Kunden?

TW München - Der diesjährige MMM-Kongreß war auf die Suche nach innovativen Profilen gegen rückläufige Umsätze gegangen. Fündig wurde er bei Fachgeschäften, die sich konsequent auf ihren Kunden einstellen. Das galt zum Beispiel für die Münchner Eder-Mod

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 054

Mode

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Mieder-Markt: Auch Farben halten das Business in Schwung

Moderne Funktion mit neuer Bedeutung

Seit die Begeisterung der Amerikanerinnen für Push-ups ihren Höhepunkt überschritten zu haben scheint, hat Shapewear, Mieder mit moderner Funktion, Thronfolgerchancen. Mehr als 50 Millionen Shapewear-Artikel wurden allein in den ersten sechs Monaten diese

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 040

Mode

Strümpfe aus USA

Chancen mit 3 D

le New York - Mit Hilfe von Lycra 3 D, einer neuen Faser von Du Pont, erhofft sich die amerikanische Feinstrumpfindustrie neuen Schwung. Während Feinstrümpfe bisher vielfach schon nach dem ersten Tragen kaputt waren, sollen sie jetzt 12maliges Tragen üb

[2335 Zeichen] € 5,75

 
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