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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 064

    Mode

    Todd Oldham: Nach seiner Zeit als Escada-Berater setzt der amerikanische Designer jetzt neue Ideen um, unter anderem für eine Herren-Kollektion

    "Etwas Anständiges zum Anziehen für mich selbst "

    Im Zeitalter von MTV setzt Todd Oldham auf eine Mode, die die Sinne stimuliert mit ihren grellen Farben und grafischen Drucken. Als Moderator des amerikanischen Musiksenders zog er die nächste Generation in seinen Bann, doch auch ältere Kundinnen schwärme

    [10294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 050

    Mode

    US-Stilistenschauen: Frühjahr / Sommer '96

    Die Kunst des Einfachen

    le New York - In wirtschaftlich heiklen Zeiten sollte Mode problemlos sein: Das demonstrierten die US-Stilisten einhellig. Abwechslung brachten Leucht- und Pastellfarben für edle Stoffe und Synthetics. Auch hübsche Drucke à la Liberty, Haka-Dessins sowie

    [7565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 026

    Tendenzen + Optionen

    Cindys schöne Zahnklammer

    Nach Piercing sind die Zähne der neue Fetischbereich / Die Zahnspange, so will man wissen, verleiht auch ein inneres Gerüst

    Zahnklammern als Werbegag, Zahnspangen als Modeaccessoire, Zahnärzte als Videostars, Goldzähne als Statussymbol; Zähne und Zahndesign erleben einen eigenartigen Modeschub. Bedrohlich bleckt eine Bulldozerschaufel ihre riesigen Zähne. Gesteuert wird das

    [3442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 040

    Handel / Spezial

    Teleshopping: Otto und Quelle investieren in die neuen interaktiven Medien

    Die Shopping-Mall im Wohnzimmer

    In den nächsten Wochen startet in Berlin ein Demonstrationsprojekt zur interaktiven Fernsehnutzung - das allererste in Deutschland. In 30 Haushalten und an 20 öffentlichen Terminals wird vorgeführt, welche multimedialen Möglichkeiten uns die neue Technik

    [9859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 058

    Mode

    Eventmarketing in Amerika: Modefirmen holen auf

    Big Money für Feten und Abenteuer

    leo New York - Event-Sponsoring ist keine neue Disziplin im Marketing-Mix vieler US-Firmen, jedoch eine, die sich ungemein rasant entwickelt. In der Tat gehört sie zu den Marketingformen mit den höchsten Zuwachsraten überhaupt. 4,5 Mrd. Dollar werden am

    [7660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 052

    Handel

    USA: Interaktives Fernsehen als Medium der Zukunft?

    Teleshopping für die "couch potatoes"

    le New York - Trotz beachtlicher Umsätze von 3 Mrd. Dollar in 1993 steckt Teleshopping in den USA noch in den Kinderschuhen. Richtig interessant wird das Geschäft nach Expertenmeinung erst mit der Verbreitung interaktiver Technologien werden. Man stelle

    [8113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 038

    Handel

    BRIEF AUS LONDON

    Die wirtschaftliche Erholung in Großbritannien scheint nun nicht mehr aufzuhalten zu sein. An das "beste Weihnachtsgeschäft seit Jahren" schlossen sich nahtlos die Sales, also der Schlußverkauf, mit Rekordumsätzen an. Eine Stimmung von vorsichtigem Optimi

    [6352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 042

    Mode / DOB

    Paris: Die Schauen der Haute Couture

    Alles setzt auf Nummer Sicher

    as Paris - Nostalgie und Ökologie sind die großen Schlagworte für die Pariser Couture-Schauen. Die eindeutigen Trendsetter waren diesmal Christian Lacroix und Karl Lagerfeld mit der Chanel-Kollektion. Die beiden zeigten die zwei aufregendsten Kollektion

    [5653 Zeichen] € 5,75