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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 050

Journal Die Supertrends

Die KUNDEN besser kennen - Bosshart Ansichten

Essen oder Grasen

Noch vor fünfzig Jahren kamen in Deutschland ganz andere Speisen auf den Tisch, Falscher Hase, Toast Hawaii oder Spickbraten. Essen hatte in erster Linie zu sättigen, und Fremdländisches war oft suspekt. Aber auch in viel kürzeren Zeiträumen ändern sich

[10535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 50

Journal Die Supertrends

Die KUNDEN besser kennen - Bosshart Ansichten

Essen oder Grasen

Noch vor fünfzig Jahren kamen in Deutschland ganz andere Speisen auf den Tisch, Falscher Hase, Toast Hawaii oder Spickbraten. Essen hatte in erster Linie zu sättigen, und Fremdländisches war oft suspekt. Aber auch in viel kürzeren Zeiträumen ändern s

[10535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 079

Service Ereignisse

Gutes tun und gut verdienen

Trendtag in Hamburg skizziert die Vision vom werteorientierten "Karma-Kaptialismus"

Hamburg, 16. Mai. Eine Trendwende im wirtschaftlichen Denken haben Zukunftsforscher und Experten aus Wirtschaft und Kommunikationswissenschaften beim Deutschen Trendtag in Hamburg angekündigt. Vor rund 600 Zuhörern im hoffnungslos überfüllten Curiohaus z

[5240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

Journal

Spartrieb stärker als Sexualtrieb

Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

[10056 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite 016

Studie

Landesküche & Landesimage

Food Nations: eine Untersuchung, warum die Bedeutung seiner Küche für das Image eines Landes und dessen Gastronomie in Zukunft immer wichtiger wird. Die neue Studie des Schweizer Gottlieb Duttweiler Instituts macht eine Bestandsaufnahme und zeigt Entwicklungen auf. Von Stephan Sigrist. www.gdi.ch

[14586 Zeichen] Tooltip
Guide Michelin-Ranking - Anzahl Restaurants im Guide Michelin (absolut)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Bye bye, Consumerism

Die erste heiße Phase der Konsumgesellschaft geht zu Ende. "What's next?" fragt Matthias Horx

"Zuerst fühlen die Menschen das Notwendige, dann achten sie auf das Nützliche, darauf bedenken sie das Bequeme, weiter erfreuen sie sich am Gefälligen, später verdirbt sie der Luxus und zuletzt werden sie toll und vernichten ihr Erbe." Der italienische

[8278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Kommentar

Der nackte Wahnsinn

Die Welt der schönen Körper. Wir haben Informalisierung, Deritualisierung und Pornographisierung. Was bedeutet das?

Peepshow. Seit anderthalb Wochen ist die Republik wieder eine Peepshow. Pünktlich zum Advent sorgt Hennes & Mauritz mit Tausenden von wäschigen City Lights bundesweit dafür, dass Deutschland wenigstens vor Weihnachten sinnlicher wird. Zeitgleich zu dieser

[5269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

Business Kunden

Vertrauen gegen Ware

7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

Business Handel

Lernen von Las Vegas

Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

[16714 Zeichen] € 5,75

 
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