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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 070

    Fashion

    "Mode ist immer"

    Alles schon mal dagewesen. Das wirklich Neue ist untragbar. Zwischen diesen Polen pendelt Mode im Auge vieler Betrachter. Dr. Ingrid Loschek versteht Mode anders: als ein soziales System. Mode ist, wenn man darüber spricht. Also ein Gespräch.

    Treffpunkt Hotel Bayerischer Hof, München. "Ich verabrede mich gern im Café, dort kann man in Ruhe reden", hatte Dr. Ingrid Loschek vor Wochen bei der Terminfindung gesagt. Doch an eines hat auch sie nicht gedacht: an die Munich Fashion Week, die an dies

    [11492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

    [13245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

    Business Handel

    Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

    Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

    Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

    [4110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 068

    Fashion

    London Fashion Week

    The show must go on

    Der London Fashion Week kam dieses Mal eine schwere Rolle zu. Knapp eine Woche nach den Terror-Anschlägen in den USA mussten die Veranstalter entscheiden, ob sie "business as usual" betreiben oder alles absagen. Nach langem Hin und Her beschloss das Londo

    [5061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

    Mode

    Ulf Poschardt: Die Codes der Mode

    "So schön - ich hätte weinen können"

    Dr. Ulf Poschardt, Chefredakteur beim "Magazin der Süddeutschen Zeitung", hat unter dem Titel "Anpassen" ein Buch zur Mode veröffentlicht. Wir sprachen mit Poschardt über Codes, Jugendkultur und Eliten. TW: Unter Ihrer Ägide hat die Mode im "SZ-Magazin"

    [9636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 040

    Mode

    London Fashion Week: Eine Fülle klarer Themen zwischen Purismus, Streetwear und Romantik

    The Art of Wellness

    bm London - Die Londoner Designer, die jetzt die Runde der internationalen Stilistenschauen eröffnet haben, spielen ganz unterschiedliche Auffassungen von femininer Mode durch. Die Essenz: Schnitte betonen den weiblichen Körper komfortabel, Stoffe fließen

    [11443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 044

    Mode

    Am Rande der Pariser Schauen: Schwache Frequenz bei Jungdesignern

    Früh übt sich Vernunft

    sp Paris - An vielen kleineren Schauplätzen, verteilt über ganz Paris, konnten sich die internationalen Einkäufer über das Angebot junger Designer informieren. Paris machte es einem diesmal aber wirklich besonders schwer. Nicht genug, daß die Designer d

    [4871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 100

    Mode Szene

    Paris, Mailand, London: Schräges von den Schauen

    Trailer Home-Chic und Teddy-Kostüm

    Neben der Rückkehr der Gouvernanten gab es auf den Stilistenschauen auch Provokantes und Skurriles zu entdecken. White Trash oder Trailer Home-Chic - nach den gesichtslosen Wohnwagensiedlungen in den USA benannt - mit rosa Hotpants und Cowboy-Boots für Ih

    [846 Zeichen] € 5,75