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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 083

    Business Handel

    Der Handel im Entertainment-Zeitalter...

    ...war ein zentrales Thema des Deutschen Handelskongresses 2000 in Frankfurt

    In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das dürfte spätestens seit der verkorksten Präsidentenwahl klar sein. Dennoch schaut der hiesige Handel immer wieder gerne über den großen Teich, wenn es darum geht, Trends aufzuspüren und neue Konzepte zu

    [5221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Erlebnis - der gute alte Trend

    Wieviel Entertainment brauchen deutsche Shopping-Center?

    Das Thema schlechthin, wenn es um Trends bei Einkaufszentren geht: Freizeit, Unterhaltung, Familiy-Entertainment, oder gar Urban-Entertainment- Center. Wie sieht es mit disem Trendthema in den USA aus und wieviel Entertainment braucht die deutsche Shoppin

    [7212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

    Handel;

    Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

    "Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

    Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

    [6557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung

    Neue Herausforderungen und Konzepte

    Vieles befindet sich im Markt für Damenbekleidung im Wandel: Verbraucherverhalten, Wettbewerbssituation, Absatz- und Beschaffungsstrukturen. Die anhaltend schwierige konjunkturelle Lage beschleunigt diese Prozesse noch. Der BTE veranstaltet deshalb in Z

    [3461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 040

    Immobilien

    EINZELHANDEL: UMSATZTALFAHRT IST STRUKTURELL BEDINGT

    Neue Konzepte für Immobilien

    Wenn auch allgemein gelten kann, daß Klappern oder gar Jammern zum Geschäft gehört, so täte man dem Einzelhandel unrecht, wenn sein Wehklagen als reine Show mißinterpretiert würde. Seit 1991 stagniert der Umsatz in dieser Branche und inflationsbereinigt s

    [7853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 034

    Handel

    Management-Kongreß: Der Handel und seine Immobilien-Standorte

    Der Trend geht zurück in die Stadt

    mg Berlin - Sieben Jahre danach - der Euphorie ist längst Realismus gefolgt. Die ersten Einkaufsparks auf den Grünen Wiesen Ostdeutschlands kränkeln. Die Revitalisierung der Städte ist angesagt. Es geht um Konzepte, um Mieten, um Flächenproduktivität. Ü

    [6708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

    Handel

    Meinung

    Factory Outlet Center

    Etiketten-Schwindel

    Daß Aufklärung in Sachen Factory Outlet Center not tut, zeigen die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien. Mit wenig qualifizierten Äußerungen von Grundstücksanbietern, die jeden noch so ungeeigneten Flecken plötzlich zum Superstandort für ein Factory

    [4817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

    Handel

    Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

    "Freundlichkeit kostet nichts"

    Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

    [11216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 042

    Handel

    Entwicklung im Handel: In USA gibt es innovative Antworten auf das Problem übersättigter Märkte und austauschbarer Warenangebote

    Verkaufen, was niemand braucht

    aa Bad Homburg - Wie wird sich die Einzelhandelslandschaft angesichts eines Warenüberangebots und saturierter Kunden verändern? Shopping-Center- Experte Peter Fuhrmann empfahl zur Klärung dieser Frage einen Blick über den Atlantik. Seit einiger Zeit tri

    [3226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 046

    Handel

    Fabrikverkaufszentren: Welche Chancen haben Factory Outlet Centers nach US-Vorbild in Deutschland?

    Die Angst ist größer als der Druck

    jm Berlin - Factory Outlet Centers à la USA finden auch in Deutschland Nachahmer. Zum Beispiel in Aalen. Doch welche Chancen hat diese Vertriebsform hierzulande wirklich? Die Experten, die zu dem Kongreß "Handelsimmobilien" vergangene Woche nach Berlin ge

    [7098 Zeichen] € 5,75