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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 036

    Der Trend Aristokratisierung

    Die Marke adelt und die Marke verpflichtet

    Marke als Insigne für Geld, Bildung und Geschmack/Neue Klassengesellschaft mit aristokratischen Leitmotiven/Markentradition ersetzt Familienstammbaum

    Mit der Auflösung kommunistischer Staatsformen ist das Prinzip Gleichheit als erstrebenswertes Ideal verschwunden. Die Gesellschaft teilt sich in Klassen. Über Dazugehörigkeit entscheiden nicht die Geburt, sondern Geld, Bildung und Geschmack. Denn: Adel v

    [10844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 130

    New York

    Haupttrend HAKA

    Nachrichten von der New York Home Textiles Show

    ic New York - Die herbstliche Orderwoche für Heimtextilien in New York wird immer mehr zur Attraktion für ausländische Einkäufer. Jeder, auch hierzulande, schätzt die großen amerikanischen Marken-Namen in seinem Sortiment. Die New York Home Textiles Sho

    [8353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 064

    Mode

    US-Stilistenschauen in New York: Männermode Herbst/Winter 1996/97

    King Stretch

    le New York - Showtime letzte Woche in New York City für Männermode- Kollektionen der Stilisten zum Herbst/Winter '96/97. Nach 22 Defilees stand fest: elegante figurbetonende Anzüge mit Stretch sind cool und zeitgemäß; Composés mit neuen Kombiteilen sind

    [11350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 092

    Wohnen

    US-Bettwäsche-Markt: Marktwochen verlieren an Attraktivität

    Küchenkaros, Knopfkultur und Knitterfreies

    le New York - Hochbetrieb, aber kaum Hochstimmung, herrschte in den Showrooms der großen Bett- und Frottierwaren-Anbieter während der Haustextil- Marktwoche. Obwohl viele im Handel die Marktwochen abschaffen möchten, da ihnen frische Ware "lieber ist",

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 066

    Wohnen

    Neues vom US-Bettwäsche-Markt

    Calvin Klein entdeckt das Bett

    le New York - Das Debüt von Calvin Kleins "Home" Kollektion, einem bis ins kleinste Detail durchgestyltem Luxus-Konzept für modernes Wohnen, elektrisierte den US-Haustextilienmarkt. Die puristischen Muster begeisterte die an Country Romantik und viktori

    [7837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 027

    International

    Kleiderwechsel in USA

    Studien signalisieren: Low fashion statt Haute Couture / Werbung muß sich darauf einstellen

    NEW YORK Als IBM vor einigen Wochen seinen Dress-Code änderte und saloppe Kleidung im Büro erlaubte, wurde das von den Medien als aufsehenerregende Meldung weitergegeben. Auch konservative Executive-Etagen können sich einem auf breiter Front in Gang gekom

    [4915 Zeichen] € 5,75