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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

    Fashion

    PREMIUM DOB

    So war's, so wird's

    Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

    Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

    [10577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

    Fashion

    Die DOB in Düsseldorf

    Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

    Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

    [7672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

    Fashion

    Einkaufstour Herbst 2008

    Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

    Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

    [7576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 082

    Fashion

    Düsseldorf

    Eine Saison der Einzelteile

    Outfits bauen, so lautet die Losung. Strick und Hose, Kleid und Outdoor - wie lassen sich daraus attraktive Looks für alle Zielgruppen bauen. Darüber diskutiert die DOB in Düsseldorf.

    Konfektion? Oh nein, die brauchen wir nicht mehr." Das bekommen viele Kombi-Lieferanten von DOB-Einkäufern zu hören in diesen Tagen. Sie meinen damit natürlich nicht grundsätzlich Konfektion. Sondern das ganz Normale. Den herkömmlichen Blazer, den grunds

    [7603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 068

    Fashion

    Biker-Boom

    Nach einer langen Durststrecke kommt allmählich Schwung ins Ledergeschäft. Viele Männer haben wieder Lust auf eine neue Lederjacke. Die ersten Zuwächse kommen über mehr Mode und hochwertige Qualitäten.

    Zu offiziellen Anlässen hat er sie nicht getragen. So viel steht fest. Aber vielleicht mal heimlich vor dem Spiegel? Zumindest soll er Udo Lindenberg ausgerichtet haben, dass die Lederjacke passt. So wird es kolportiert. Heute kann des Altrockers Präsent

    [11110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 044

    Fashion

    Die Must-haves zum Herbst

    Es gibt sie schon: erste starke Verkaufstrends. Heiße Themen, die in modischen DOB-Geschäften extrem gut ankommen. Was heute hier läuft, gilt bald auch für den breiten Markt.

    [4377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 042

    Fashion

    Sortimente

    Die neue HAKA

    Trainingsjacke, T-Shirt, Denim Jeans und Sneaker. Es ist Freitag, und der Verlagskaufmann, Mitte 30, hat den grauen Zwirn gegen lässig leichte Casualwear getauscht. So sieht der Kunde aus, auf den die Männermode derzeit baut. Individuell, spielerisch im U

    [4143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 028

    Fashion

    Pitti Uomo

    Pitti Uomo: Die Trends von Florenz

    38 Grad im Schatten. Hitzerekord in Florenz. So heiter wie das Wetter auch die Stimmung. Pitti Uomo zieht. Die Internationalität wächst unaufhörlich. Trend? Die Männermode im Sommer 2003 wird sehr lässig, sehr leicht, auch spielerisch, insgesamt sehr frisch und fröhlich.

    [7586 Zeichen] € 5,75