Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 44

Marktplatz Frühstück

„Die Teepreise werden nochmals steigen“

Einmal Bünting, immer Bünting – für Ostfriesen ist die Frage der Tee-Marke eine Art Lebensentscheidung. Das ist in Gesamtdeutschland nicht ganz so. Dennoch ist das Unternehmen der Bünting-Handelsgruppe längst national mit Bio- und Thementees etabliert. Das soll künftig gerne mehr werden, sagt Geschäftsführer Heiko Lochner.

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

„Ein Euro mehr für Schokolade ist absolut sinnvoll“

Jokolade gehört zu den jungen Schokomarken, die mit industriekritischen Themen für ihre Projekte trommeln. Als Unterstützer und Nutzer von Tony‘s Open Chain, einer Initiative des niederländischen Herstellers Tony‘s Chocolonely und Barry Callebaut geht es um mehr als fairen Einkauf. Die Beteiligten, darunter auch Aldi Süd und Nord, versprechen Produkte, die 100 Prozent frei von Kinderarbeit und Ausbeutung sein sollen. Die LZ sprach mit Jokolade-Geschäftsführerin Coralie Grau darüber, wie sie mit der Vermarktung vorankommt.

[7363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

„Je hochpreisiger, desto eher online“

Auf dem Weg vom Versorger zum Umsorger rund ums Heimtier spielen bei Fressnapf auch digitale Features eine immer stärkere Rolle. Einkaufschef Heiko Bücker sagt im Interview, warum etwa ein Hunde-Tracker so relevant ist.

[11639 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Markt Zubehörartikel - Umsatzverteilung nach Tierart in Mio. Euro Tierhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau - Anzahl in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Markt wird jetzt gemacht“

Live Kindly will einen modernen, pflanzenbasierten und bewussten Lebensstil etablieren. In Deutschland steht das Firmen-Kollektiv vor allem für die fleischfreien Marken Like Meat und Oumph. Die LZ sprach mit D-A-CH-Chefin Anja Grunefeld darüber, warum es jetzt so wichtig ist, die Position als Nummer zwei im Markt zu festigen.

[8031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 38,39

Marktplatz Brot & Backwaren

„Wir sind ein Umstellungsbetrieb“

Mathias Mölk will die Biowende vorantreiben. Der 42-Jährige ist Mitgesellschafter des Tiroler Handelsunternehmens MPreis und leitet als Urenkel der Unternehmensgründerin Therese Mölk die gleichnamige unternehmenseigene Bäckerei.

[7735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 30,31

Marktplatz Fleisch & Wurst

„Wir hatten es satt zu warten“

Der Block Gruppe fehlen aufgrund der Corona-Pandemie 95 Millionen Euro Umsatz. Umso mehr freut es die Vorstände Stephan von Bülow und Karl-Heinz Krämer, dass sich das Geschäft mit Qualitätsfleisch aus Norddeutschland im Handel und der noch junge Online-Shop gut entwickeln.

[12380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 24

Marktplatz Baby & Kind

„Die Zeiten sind gut für uns“

Jollyroom will den Markt der Babyausstatter in Deutschland und Europa aufmischen. Das Kernkonzept heißt E-Commerce, doch Inhaber Ole Sauar denkt auch über Markenshops in Ballungszentren, ergänzende Foodsortimente und Kooperationskonzepte nach.

[7604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 21,22

Journal

„Wir trauen uns etwas“

Pia Kollmar hat die Oettinger Brauerei wieder fest im Griff. Nach dem ausgestandenem Erbstreit schaut sie in eine Zukunft, die dem Unternehmen Einschnitte abverlangen wird.

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 21,22

Journal

„Es geht nur behutsam“

Capri-Sun steht mehr denn je unter Druck. Geschäftsführer René Püchner sagt, warum es für die 50 Jahre alte Kultmarke um mehr geht als nur um den Strohhalm, und warum die Dose allein kein Ausweg ist.

[13672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bier

„Ich brauche Ertragsbringer“

Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

[4864 Zeichen] € 5,75

 
weiter