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    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 6,7

    Hintergrund

    „Wir wollen nicht einfach auf Werbung verzichten, um Geld zu sparen“

    Tina Beuchler: Die Mediachefin von Nestlé spricht über die Herausforderungen der Coronakrise und warum sie die digitale Transformation immer noch beschäftigt

    Seit Januar 2019 ist Tina Beuchlers offizieller Titel bei Nestlé Global Head of Media and Agency Operations. Aber seit Ende 2019 kennt Nestlé nur noch ein Thema: die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Coronakrise. Für Beuchler bedeutet das, dass auch die Kommunikationsstrategie des Konzerns sich der Lage agil anpassen muss. Und das bedeutet für die Mediachefin in vielen Fällen, Lösungen außerhalb der klassischen Werbung zu finden.

    [16376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

    Hintergrund

    Gewollte Komplexität

    Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

    Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

    [7693 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Plattform statt Händlermarke

    Otto: Der Onlinehändler will sich für Partner öffnen. Dazu muss sich die Marke allerdings erst neu erfinden

    Marc Opelt, Alexander Rohwer und Nicolai Johannsen wagen einen großen Sprung. Aus dem Onlinehändler soll eine Plattform für Hersteller und Händler werden. Dazu bauen sie das Traditionsunternehmen radikal um. Geht ihr Plan auf, könnte aus Otto.de ein zentraler Player im deutschen Marketing werden. Kann Otto Amazon und Alibaba Paroli bieten?

    [16000 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Zwei Marken, eine Baustelle

    Ceconomy: Ferran Reverter, der neue Chef bei Media-Markt Saturn, braucht Zeit und Geld für Investitionen – und muss Kosten sparen

    Es erinnerte ein wenig an den Showdown in klassischen Western wie „12 Uhr mittags“: Als Ende Dezember das Managementteam der Ceconomy AG auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf vor die Medienvertreter trat, stand viel auf dem Spiel. Nach einem Ge

    [6706 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Das neue K.u.K.-Reich

    Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

    Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

    [9093 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 17

    Hintergrund

    Bewirb den Unterschied

    Maggi: Die Lebensmittelmarke entdeckt in ihrer ersten globalen Markenkampagne die emotionale Seite des Kochens

    Zwei Termine mit Symbolkraft: 1958 liefen die „Eier-Ravioli in Tomatensoße“ von Maggi erstmals vom Band – bis heute ein Klassiker unter den Convenience-Dosengerichten. Gut 60 Jahre später will sich die Marke nun als Trendsetter für eine andere Art vo

    [5510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Eine neue Route

    TomTom: Die Marke stand für Navigation. Jetzt setzt sie auf Fitness-Wearables

    Bis Sommer vergangenen Jahres war TomTom die klassische Verkörperung des Gute-Nachrichten-Schlechte-Nachrichten-Paradoxons: Der Konsumelektronik-Hersteller konnte sich immer noch europäischer Marktführer bei Navigationsgeräten nennen. Die schlechte N

    [6416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 6

    Nachrichten

    Douglas relauncht die Marke

    Parfümeriekette leitet mit Thjnk-Weihnachtskampagne globales Rebranding ein

    Wenn Douglas diese Woche seine neue Weihnachtskampagne startet, dann geht es der Parfümeriekette um weit mehr als um eine emotionale Markenbotschaft zur umsatzstärksten Jahreszeit. Der von Thjnk in Berlin kreierte neue Auftritt ist auch das Startsign

    [3883 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 006

    Nachrichten

    Douglas relauncht die Marke

    Parfümeriekette leitet mit Thjnk-Weihnachtskampagne globales Rebranding ein

    Wenn Douglas diese Woche seine neue Weihnachtskampagne startet, dann geht es der Parfümeriekette um weit mehr als um eine emotionale Markenbotschaft zur umsatzstärksten Jahreszeit. Der von Thjnk in Berlin kreierte neue Auftritt ist auch das Startsignal f

    [3883 Zeichen] € 5,75